|
|
|
Wenn ihr an Gott glaubt, wo ist er denn dann?
Für mich ist die Bibel, und da muss ich Sputnik Recht mitgeben, nur ein Buch, ein Buch mit Buchstaben in vielen Sprachen übersetzt.
Ein Tier ist nicht untergeordnet, nur der Mensch allein tut dies, da er ja immer alles unter Kontrolle halten will.
Woher nimmt man sich das Recht zusagen, der Mensch ist Gottes Ebenbild, woher willst du das wissen?
Vielleicht sieht Gott ganz anders aus.
Mmh, ich muss mal schmunzeln, und wieder muss ich Sputnik Recht geben, diese Scheinheiligkeit die in den Menschen wohnt, ist erbärmlich und kaum zu ertragen. Auch ich bin ein Sünder, aber ich brauche nicht in irgend ein Gebäude rennen, damit man mir meine Taten vergiebt, wenn sie mir jemand vergiebt, dann vergebe ich mir selbst, oder die Menschen mit denen dieses Leid zu tun hat.
Ich bereue es manchmal echt einer der Sterblichen Rasse zu sein, denn sie sind die größten Lügener, Betrüger und Heuchler die es auf der Welt geben kann.
Würde es eine andere Art an Mensch geben, würden alle bestimmt um Hilfe schreien, und weckrennen, wo mal sie nicht wissen wer oder was diese andere Art ist.
Wie schon des öfteren geschrieben, habe ich meinen eigenen Glauben, ich nehme mir von allem etwas heraus, und denke mir meinen Teil, und das was ich nicht gebrauchen kann, werfe ich in den Papierkorb meines Arbeitsspeicher.
Die Bibel der wohl meißt gelesene Roman der Menschlichen Geschichte, ein Bestseller, der wohl, wenn sich nicht etwas ändert im Denken der Menschen, noch in tausend Jahren verkauft wird, aber dies auch nur, wenn die Menschen dann noch existieren.
Wo ist die Freiheit in euch?
Wo sind eure eigenen Gedanken zum Leben?
Muss man sich an etwas klammern, um sicher zu gehen, das man ja nicht in die besagte Hölle kommt?
Ich glaube, jedes klammern an etwas, was nicht richtig erwiesen ist, kann einem Menschen nicht befreien, er sollte sich erfreuen dem was ihm geschenkt wurde, sein Leben, und dieses hat er bekommen von seinen Eltern, und nicht von Gott.
Gott ist in uns, wie schon oft genug erwähnt, Gott sind unsere Gefühle, unser Handeln.
Ich würde ihn auch gerne anders nennen, Geist der Gewissheit über das, was so fremd erscheint, Geist über das unsterbliche in jedem einzelnen, Geist der Vollkommenheit in jedem von uns.
Wir sind Erschaffungen einer natürlichen Prozetur, eines Forgangens der so unergründlich erscheint, wie viele Menschen auch.
Wir erschaffen Atombomben, nicht Gott, wir töten, nicht Gott, wir lachen über andere nicht Gott, wir sind die, die keine Ahnung haben, nicht Gott.
Wir sind Unwissende in einem Leben, was viel mehr bedeutet für jeden einzelnen von uns.
|
|
|