|
|
|
Nun aber weiter zu Hagebuttes Äusserungen.
| Zitat: |
| Alles ist immer perfekt auf die Umwelt angepasst, sagte ich ja schon. Du meintest ja, dies wäre nicht so. |
Das ist, wenn es so ist, vorübergehend so.
Die Natur bzw. die Erde verändert sich fortwährend: Beben, Vulkane, Faltungen, Grabenbrüche, Klimawandel (unser Einfluss darauf ist lächerlich minim)
Die Lebewesen sterben entweder dabei aus oder passen sich daran an, und dies tun sie in sagenhaftem Tempo, wenn sich mal wo eine Katastrophe ereignet, die alles Leben auslöscht, dauert es zumeist nicht sehr lange, bis man da neue Arten oder alte Pioniere findet.
Ein typischer Pionier auf vulkanischen Inseln sind die Kokospalmen und nicht selten reisen auf dem Früchten die dann keimen auch gleich die passenden "Schädlinge" mit ein.
| Die Arten die aussterben, machen neuen Platz. |
Verzeihung, ich möchte dazu nur betonen, dass diese Arten dies nicht altruistisch tun, sondern kommen sie mit neuen Bedingungen einfach nicht mehr zurecht.
Oftmals sind aber wenige Individuen unter diesen Arten, welche trotzdem überleben können und falls davon ein paar fertile Pärchen vorhanden sind, kann sich daraus eine neue Art bilden auf dem Stamme der Alten.
| Körper --->Wohnstätten der Seele. |
Das ist eine Möglichkeit. Gerade mit den Beschwerden, welche ein Körper macht, verbindet sich intensiver eine Glaubensgeschichte, als mit den Begabungen und mit dem Glück.
Es ist doch sonderbar, dass gerade unter Behinderten recht viele tief Gläubige Menschen sind. Den Umkehrschluss, dass tiefer Glaube behindert machen würde darf man natürlich nicht machen, es sei denn man beliebe einen ironischen Witz zu landen.
| Das ist etwa dasselbe als würdest Du eine alte Maschine, gegen ein neues Modell austauschen. |
Das entspricht ungefähr der Reinkarnationslehre. Eine Variante die ich durchaus als wahrscheinlich ansehe, wenn ich auch der Möglichkeit, dass die Seele eine Funktion der Hirnströme ist und sonst nichts.
Kann sein, dass diese Hirnströme eine uns nicht sichtbare Verbindung über unbekannte Wege (warum nicht z.B. magnetischer Art) zu einer Art Server ausserhalb des Körpers haben. Seele als Server, mal so ganz informationstechnisch, und wenn der Server nicht mehr mitmacht, dann kannste hier herzschlagen wie wild, nützt alles einen hafenkäse ggg
| Um mal ein wenig abzudrifften, es ist nötig das neue "Körper" entstehen, damit die Seele wieder ein "perfektes Körpermodell" hat um geboren zu werden. Kutschen z.b. sind heute nahezu "ausgestorben". Autos wiederum haben sich ständig verbessert. Ich denke Du weisst worauf ich hinaus will. Die Natur, dass Leben arbeitet genauso. |
Sicher arbeitet das Leben und die Natur, sag ich doch, die Evolution findet sichtbar vor unseren Augen täglich statt, auch mit Flüchtlingen, Einwanderern, Ferienbekanntschaften, Mischlingen, Trisomien, Krankheiten im Erbgut, welche unter Umständen überlebensfördernd sind (z.B. sind so weit ich weiß Bluter immun gegen Malaria, oder Leute mit Sichelzellanämie, ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau, aber eins von beidem.)
ABER: Kutschen fahren trotzdem noch und es is ein Vergnügen mit touristischem Marktwert, Hochzeitsfuhrweke zu fahren oder Fiaker zu vermieten. Oder den Pärchen in Kutschen beim Knutschen zusehen...
Gut, man kann den Umweltschützern vorwerfen, sie wären evolutionäre Messies, welche alles behalten wollen, also weg mit Bruno Braunbär, Piff Paff, der hat ein Schaf gerissen.
Damit ein Hundebesitzer seine Tiere abtun muss, welche ein Kind getötet haben bedarf es aber einer gerichtlichen Verfügung. Ist das nicht grotesk?
Auf andere Weise haben sich ja gewisse Leute vor bald hundert Jahren der Evolutionslehre bedient: Nachhelfen, wo die Natur "unwürdiges Leben" hervorbringt und dazu noch eine eigene Definition davon bringen, wie denn würdiges Leben auszusehen habe: Blond und arisch.
Ich hoffe es ist unnötig zu erwähnen, dass ich das weder tolerieren noch nachvollziehen kann. Und beim Verstehen wird mir schlecht.
|
|
|