Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Menschen im Paradies

Guten Morgen!

Naja Mythos, es ist durchaus üblich Wissen per Geschichten zu vermitteln, denke nur an die Fabeln.
Logisch hatten die Menschen im Paradies kein Nahrungsproblem, ohne Körper.

Vergiss nicht in welchem Gebiet die Genesis entstand. Ziemlich trockenes Land, dass Leben muss sehr hart gewesen sein. Da ist es doch durchaus logisch das die Menschen, das Leben als Strafe empfanden. Ergo muss ja was schlimmes passiert sein, dass sie auf der Erde sind. Und natürlich muss die Frau dran schuld gewesen sein..... Weil die Leute in diesem Gebiet und zu dieser Zeit diese Einstellung vertraten, woher auch immer diese kommen mag. Vielleicht sogar ein Hinweis darauf, dass sie die Göttin "stürzten". Denn es ist bekannt, dass auch in Israel eine Göttin verehrt wurde als Gattin von Jahwe, Astarte.

Ich würde sagen die Schlangenphobie ist heutzutage anerzogen. In heidnischen Mythen ist die Schlange ein Symbol der Fruchtbarkeit.(Vielleicht ein Hinweis darauf, dass sie das Leben buchstäblich verteufelten, weil es so hart war?) Sie wurde verehrt. Seit sich das Christentum bei uns ausgebreitet hat, wurde die Schlange im wahrsten Sinne des Wortes "verteufelt".
Was wohl den Effekt haben sollte, die Leute zum Christentum zu bekehren und ihre alten Götter als Dämonen zu verunglimpfen.

Alles ist immer perfekt auf die Umwelt angepasst, sagte ich ja schon. Du meintest ja, dies wäre nicht so. Die Arten die aussterben, machen neuen Platz. Körper --->Wohnstätten der Seele. Das ist etwa dasselbe als würdest Du eine alte Maschine, gegen ein neues Modell austauschen.
Um mal ein wenig abzudrifften, es ist nötig das neue "Körper" entstehen, damit die Seele wieder ein "perfektes Körpermodell" hat um geboren zu werden. Kutschen z.b. sind heute nahezu "ausgestorben". Autos wiederum haben sich ständig verbessert. Ich denke Du weisst worauf ich hinaus will. Die Natur, dass Leben arbeitet genauso.

Nebenbei Du hast äusserst nörgelige Körperzellen.

Liebe Grüsse Hagebutte
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III