Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Zeit der Schwangerschaft

Das verstehe ich, auch wenn ich nicht Frau bin.
Ich hatte zwar nie eine schwangere frau, aber ich kann mir vorstellen, dass der Sexualverkehr zur Zeit der Schwangerschaft eher zurücktreten muss, zumindest im letzten Drittel der Schwangerschaft.

Ich kann Dir nicht zu einem bestimmten Vorgehen raten, auch mangels Erfahrung, aber es wäre schon mal interessant, was er denn zu diesen Träumen sagt.
Vorsichtig kannst Du so was kaum erzählen, denn vom Moment an, da er weiss worum es geht, wird er gezwungen sein, entweder Abwehr zu machen oder zu versuchen, Dein Problem zu erkennen, nämlich dass Du Dich unsicher fühlst.

Je nachdem, wie die Partnerschaft sonst läuft, ist es durchaus sinnvoll, einmal zusammen mit jemandem darüber zu reden, der Erfahrung damit hat. Der Punkt ist heikel, denn wenn was dran ist an den Träumen, dann ist es ein schweres Prüfstück, über diese Klippe zu kommen, weil Dein Vertrauen auf dem Spiel steht, wenn aber nichts dran ist genauso, weil dann eben seines auf dem Spiel steht, da er dann nämlich sich zu recht unverstanden fühlt und weiß, dass Du ihm nicht vertraust.
Darüber reden solltet Ihr auf alle Fälle, fragt sich nur, unter wessen Begleitung. Bei jemandem, der möglichst etwas älter ist und zu dem ihr beide eine ungefähr gleiche Vertrauenslage habt.

Ich wünsche Euch viel Glück.
Ich hoffe, Dein Mann hat nun auch Familiensinn entwickelt und freut sich auf das Kind. Er sollte auch sich vorbereiten, damit er bei der Pflege helfen kann, oder willst Du das ganz alleine machen?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III