Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Istzustand

Also OBACHT geben bitte, das ist jetzt essentiell und wichtig bezüglich der Evolutionslehre:

Zitat:
Was genau sagt uns nun aber die Evolution? Du hast ja schon wunderbare Links gepostet so das ich mich erdreiste eine Abkürzung vorzunehmen.
Alles Leben ist einem ständigen Wandel unterzogen, der gewisse Arten aussterben , neue entstehen und wieder andere sich verbessern lässt.

Das stimmt so weit, nur würde ich nicht sagen "verbessern".
Es gibt manche Perfektionierungen, welche diese Lebewesen so sehr abhängig machen vom Istzustand ihrer Welt in der sie sich entwickeln konnten, dass sie auf die kleinste Änderung hin aussterben.
Es gibt sehr komplizierte Befruchtungsmechanismen mit mehreren beteiligten und NUR mitdenen, wenn die Pollenübermittler aus irgend einem anderen Grund als dem, dass es zu wenig Futter in den Pollen liefernden Futterpflanzen hat weniger werden, dann reduzieren sich damit auch ihre Futterpflanzen und ihre wenigen Nachkommen finden nicht einmal genug Futter und sterben ganz aus.
Kann passieren.

Zitat:
Der Kreislauf des Lebens, aber alles ist immer perfekt auf die Umwelt angepasst

EBEN NICHT! Weil sich eben nicht alles anpassen kann an den dauernden Wandel der Umwelt, sterben die einen Arten aus, andere boomen plötzlich.
Ratten sind Multitalente und Insekten sind wahnsinnig schnell in der genetischen Reaktion auf Umweltveränderungen.
Die Fähigkeit, sich anzupassen ist ausschlaggebend für die besten Überlebenschancen, Spezialisten finden kaum einen Job, Alleskönner, wenn sie keinen Job finden, werden eben selbständig eine Möglichkeit finden, sich zu ernähren und zu wohnen.
Das ist beim Stellenmarkt ganz ähnlich und die Welt ist ja gleichsam eine Art Stellenmarkt, denn jeder Organismus hat im Ökosystem Erde seine Marktnische.

Zitat:
und derjenige der das managt ist für mich Gott.

Ja, das finde ich wieder richtig. Und wie schon anderswo gesagt, ich muss immer mal wieder an das Gespräch einer Leberzelle mit einem Blutkörperchen denken, da fragte die Leberzelle:
"He, Du kommst doch weit rum, glaubst Du, dass es einen VanTast gibt?"
"HM", überlegte das Blutkörperchen, "Ich weiß nicht so ganz genau, aber wenn es einen gibt, dann ist der ganz bescheuert: Jede Runde muss ich durch einen Sack, da werde ich zusammengepresst und in einem Affentempo wieder ausgeworfen, ich denke jedesmal das überlebe ich nicht. Außerdem, denk mal an diese andauernden Todesfälle hier, gerade bei Dir holen wir doch noch und nöcher Leichen ab.
Und was sollen diese dauernden Fremdlinge hier, welche uns aufsitzen und aussaugen?
Also wenn es einen VanTast gibt, dann hat der nicht die ganze Welt im Griff, der kocht auch nur mit Wasser, darauf kannst Du einen lassen."
So plapperte das Blutkörperchen und liess ein Sauerstoffatom da, sagte noch: "Bis zum nächsten Mal" und wurde mit dem Blut wieder fortgeschwemmt.

Ja, hab ich nicht schlaue Körperzellen?
Jetzt gebe ich ihnen noch einen Trank der Erkenntnis, dann müssen sie wieder Leichen aus der Leber fugen ggggg, nenenene, nixda, ist auch gar nichts mehr im Haus.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III