|
|
|
Hallo miteinander
Hallo Nori02
Was soll da sein, was ich nicht erfassen kann?
Meine Gedanken vielleicht? Ich kann denken aber meine Gedanken nicht sehen? Meinst Du etwa das?
Gut, meine Gedanken kann ich nicht sehen, weiß aber trotzdem dass sie da sind.
So könnte man euren Gott erklären.
Aber unsere Gedanken sind echt, ohne Gedanken könnten wir weder sprechen noch sonst etwas tun.
Mit Gott ist es da schon etwas anders, man kann ihn nicht denken, noch ihn spüren, noch beweisen. Gedanken hingegen kann man beweisen.
Es ist ethisch gesehen falsch, dass das Tier einen Bestandteil der menschlichen Nahrung bildet, es steht schon in den 10 Geboten geschrieben: „Du sollst nicht töten“ das nur nebenbei erwähnt.
Zudem schätze ich das Tier mehr als den Menschen, denn kein Tier tötet aus reiner Lust und Freude wie der Mensch. Daher kann der Mensch nicht das höchste aller erschaffenen Wesen sein.
Es ist überhaupt nicht so, dass ich nicht an die Seele oder an den Geist glaube, ich glaube nur nicht an das Göttliche. Ich glaube auch an die Wiedergeburt, aber nicht an einen Himmel und Hölle. Und materialistisch denke ich schon gar nicht.
Ich kenne einfach zu viele Menschen die sich Gott gläubig und Fromm nennen, aber täglich mindestens hundertmal gegen die „Zehn Gebote“ verstoßen. Am Sonntag rennen sie dann in die Kirche, beten und bitten für ihre Sünden Vergebung, kaum die Kirche verlassen, geht es mit den Sünden wieder von vorne los.
Glaube mir auch wenn ich Atheist bin und nicht an einen Gott glaube, bin ich sicherlich um manches menschlicher und frommer als viele die an einen Gott glauben und täglich in der Bibel lesen. Ich bin ein Mensch der hilft wo ich nur kann.
Für mich ist der Glaube an einen Gott hauptsächlich Heuchelei.
Nicht Gott sondern Du selbst bist dein Befreier, in dem Du deine Freiheit auskostest ohne einem anderen seine zu nehmen. Das ist Freiheit. Denn nur in Freiheit, kann die Freiheit, Freiheit sein.
Ja, die Glaubenskriege – die führen wir auch noch Heute. Christen gegen Moslems zum Beispiel. Das habe ich in diesem Forum schon oft gesehen, und dort und da auch schon oft gehört.
Wenn Gott etwas gegen die Kriege hätte, warum greift er da nicht entscheidend ein?
Und wie kommt es, dass Gott sich schon länger als 2000 Jahre nicht mehr bei uns gemeldet hat?
Zudem hat Gott auch schon Verderben unter die Menschheit gebracht, denk nur mal an die Sintflut….
Mit lieben Grüssen Sputnik96
|
|
|