Sex vor der Ehe Sünde - was wenn wir uns lieben?

halo liebe leute! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...ich bin jetzt seit 2 einhalb jahre mit meinen freund zusammen und wir haben schon miteinander geschlafen also doch vor unsere ehe!doch jetzt will er nicht mehr...weil das ja eigentlich eine sünde ist er sagt mir er will im reinen leben!doch wir lieben uns so sehr das wir das nicht aushalten können...vieleicht kann mir jemand von euch weiter helfen dürfen wir miteinander chlafen auch wenn das eine sünde ist...wir lieben uns sehr
Kristina, da habe ich zunächst ein paar Fragen:

Ist es Deinem Freund so wichtig, weil er sehr religiös (ja dogmatisch religiös) ist, oder will er Dich damit in eine Ehe drängen?

Wie steht ihr zu einem Kind, wenn es denn kommen sollte? Denn Verhütung, egal wie sehr man aufpasst, ist nie hundert Prozent sicher.

Seht ihr ineinander den Partner für das Leben?
*Wenn nein, so ist eure Beziehung eine Beziehung auf Probe.
*Wenn ja, was steht dann im Wege, dass ihr heiratet?

Sünde oder nicht?
Sex ist das, wozu ihr den Sex macht!
*Seht ihr ihn als sündig an, so ist er es!
*Wenn nicht dann nicht! (Unter der Vorraussetzung, dass Ihr auch beide bereit sind die mögliche Verantwortung zu tragen)
oh kristina...

ich habe eine gute freundin, die mit ihrem jetzigen mann 3 kinder hat, jedoch nach 10 jahren zu fünft in die kirche zur trauung sind. beide sind gläubige menschen und schon ewig, glücklich verheiratet...der älteste sohn ist 21 )

gott verbietet treue liebe nicht....gott beschtraft auch nicht!

alles liebe für euch, mom46
Liebe kristina

Wie kann etwas so wundervolles wie Sex, dass neues Leben entstehen lässt, Sünde sein?

@mom46
Ganz meine Meinung.

Liebe Grüsse Hagebutte
Zitat:
halo liebe leute! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...ich bin jetzt seit 2 einhalb jahre mit meinen freund zusammen und wir haben schon miteinander geschlafen also doch vor unsere ehe!doch jetzt will er nicht mehr...weil das ja eigentlich eine Sünde ist er sagt mir er will im reinen leben!doch wir lieben uns so sehr das wir das nicht aushalten können...vieleicht kann mir jemand von euch weiter helfen dürfen wir miteinander chlafen auch wenn das eine Sünde ist...wir lieben uns sehr

Hallo,

welcher Religion gehört Ihr an?

Aus christlicher (biblischer) Sicht, ist Sex vor der Ehe falsch, egal was andere sagen.

1. Korinther 6, 13- 20

Die Speisen sind für den Bauch da und der Bauch für die Speisen; Gott wird beide vernichten. Der Leib ist aber nicht für die Unzucht da, sondern für den Herrn, und der Herr für den Leib. 14 Gott hat den Herrn auferweckt; er wird durch seine Macht auch uns auferwecken. 15 Wisst ihr nicht, dass eure Leiber Glieder Christi sind? Darf ich nun die Glieder Christi nehmen und zu Gliedern einer Dirne machen? Auf keinen Fall! 16 Oder wisst ihr nicht: Wer sich an eine Dirne bindet, ist ein Leib mit ihr? Denn es heißt: Die zwei werden ein Fleisch sein. 17 Wer sich dagegen an den Herrn bindet, ist ein Geist mit ihm. 18 Hütet euch vor der Unzucht! Jede andere Sünde, die der Mensch tut, bleibt außerhalb des Leibes. Wer aber Unzucht treibt, versündigt sich gegen den eigenen Leib. 19 Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst; 20 denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib!

Denk immer dran, dass Menschen nach christlichem Glauben Sünder sind und nicht das ewige Leben nur durch gute Taten, wie es die Juden und Moslems glauben, sondern durch die Gnade Gottes erhalten.
GOTT verzeiht!
Kristina, was Pax sagt ist Radikalismus, egal unter welchem Mantel und Worten. Es hat mit Gott nichts zu tun. Jeder interpretiert die Bibel wie er will. Terroristen tun es auch mit ihrer "Bibel".
Weisst du, wer Maria Magdalena war?
Gott liebt und verzeiht...Jesus war sein Sohn-
Lasst euer junges Leben nicht durch pseudo-Psycho- oder Theologen zerstören. Der Glaube soll doch keine Angst machen, er soll beruhigen!

liebe Grüsse mom46
Zitat:
Kristina, was Pax sagt ist Radikalismus, egal unter welchem Mantel und Worten.

Was ist daran Radikalismus? Weißt Du, was Radikalismus ist?

Zitat:
Es hat mit Gott nichts zu tun.

Woher willst Du das wissen?

Zitat:

Jeder interpretiert die Bibel wie er will. Terroristen tun es auch mit ihrer "Bibel".

Was interpretierst Du daraus und wer ist ein Terrorist?

Zitat:
Weisst du, wer Maria Magdalena war?
Gott liebt und verzeiht...Jesus war sein Sohn-

Hat sie mit der Hurerei weitergemacht?

Zitat:
Lasst euer junges Leben nicht durch pseudo-Psycho- oder Theologen zerstören.

Wer soll das sein?

Zitat:
Glaube soll doch keine Angst machen, er soll beruhigen!

Welcher Glaube macht hier Angst?
danke für ihre antworten...ich bin römisch katholisch also christin...ich und mein freund lieben uns sehr und wollen in einem jahr heiraten,wenn ich meine ausbildung fertig habe so wie er seine meisterprüfung...wir freuen uns irrsinnig schon auf unsere hochzeit,das wir zusammen leben ist unser größter wunsch!wenn wir unabsichtlich ein kind bekommen sollten,würden wir dafür stehen und würden nie abtreiben wir sind dagegen.also wie gesagt wir lieben uns über alles,und drum weiß ich nicht ob das eine sünde ist wenn wir miteinander schlafen auch wenn wir noch nicht verheiratet sind?
Zitat:
ich nicht ob das eine Sünde ist wenn wir miteinander schlafen auch wenn wir noch nicht verheiratet sind?

Aus christlicher Sicht ist es eine Sünde. Siehe: 1. Korinther 6, 13- 20

Christentum [Bearbeiten]

In vielen christlichen Kirchen wurde und wird gelehrt, dass Geschlechtsverkehr nur in der Ehe mit dem Ehepartner erlaubt ist. Außerdem gibt es das Glaubensdogma, wonach Maria, die Mutter Jesu, diesen ohne Beteiligung eines männlichen Sexualpartners durch den Heiligen Geist empfangen hat. Wegen der jungfräulichen Geburt von Jesus von Nazaret durch Maria wird diese auch die heilige Jungfrau genannt. Das Dogma der Jungfrauengeburt ist nicht zu verwechseln mit dem der Unbefleckten Empfängnis. Letzteres besagt, dass Maria unbefleckt, also ohne Erbsünde im Schoß ihrer Mutter Anna empfangen wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jungfrau#Christentum
also müssen wir bis zur ehe warten bis wir miteinander schlafen wollen...aber wir hatten es doch schon gemacht und das war ja dann schon eine sünde!wir sind dann beide beichten gegangen und gesagt...