|
|
|
Kristina, was Pax sagt ist Radikalismus, egal unter welchem Mantel und Worten. Es hat mit Gott nichts zu tun. Jeder interpretiert die Bibel wie er will. Terroristen tun es auch mit ihrer "Bibel".
Weisst du, wer Maria Magdalena war?
Gott liebt und verzeiht...Jesus war sein Sohn-
Lasst euer junges Leben nicht durch pseudo-Psycho- oder Theologen zerstören. Der Glaube soll doch keine Angst machen, er soll beruhigen!
liebe Grüsse mom46
|
|
|
|
| Zitat: |
| Kristina, was Pax sagt ist Radikalismus, egal unter welchem Mantel und Worten. |
Was ist daran Radikalismus? Weißt Du, was Radikalismus ist?
| Es hat mit Gott nichts zu tun. |
Woher willst Du das wissen?
Jeder interpretiert die Bibel wie er will. Terroristen tun es auch mit ihrer "Bibel". |
Was interpretierst Du daraus und wer ist ein Terrorist?
Weisst du, wer Maria Magdalena war?
Gott liebt und verzeiht...Jesus war sein Sohn- |
Hat sie mit der Hurerei weitergemacht?
| Lasst euer junges Leben nicht durch pseudo-Psycho- oder Theologen zerstören. |
Wer soll das sein?
| Glaube soll doch keine Angst machen, er soll beruhigen! |
Welcher Glaube macht hier Angst?
|
|
|
|
| danke für ihre antworten...ich bin römisch katholisch also christin...ich und mein freund lieben uns sehr und wollen in einem jahr heiraten,wenn ich meine ausbildung fertig habe so wie er seine meisterprüfung...wir freuen uns irrsinnig schon auf unsere hochzeit,das wir zusammen leben ist unser größter wunsch!wenn wir unabsichtlich ein kind bekommen sollten,würden wir dafür stehen und würden nie abtreiben wir sind dagegen.also wie gesagt wir lieben uns über alles,und drum weiß ich nicht ob das eine sünde ist wenn wir miteinander schlafen auch wenn wir noch nicht verheiratet sind?
|
|
|
|
| ich nicht ob das eine Sünde ist wenn wir miteinander schlafen auch wenn wir noch nicht verheiratet sind? |
Aus christlicher Sicht ist es eine Sünde. Siehe: 1. Korinther 6, 13- 20
Christentum [Bearbeiten]
In vielen christlichen Kirchen wurde und wird gelehrt, dass Geschlechtsverkehr nur in der Ehe mit dem Ehepartner erlaubt ist. Außerdem gibt es das Glaubensdogma, wonach Maria, die Mutter Jesu, diesen ohne Beteiligung eines männlichen Sexualpartners durch den Heiligen Geist empfangen hat. Wegen der jungfräulichen Geburt von Jesus von Nazaret durch Maria wird diese auch die heilige Jungfrau genannt. Das Dogma der Jungfrauengeburt ist nicht zu verwechseln mit dem der Unbefleckten Empfängnis. Letzteres besagt, dass Maria unbefleckt, also ohne Erbsünde im Schoß ihrer Mutter Anna empfangen wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jungfrau#Christentum
|
|
|
|
| also müssen wir bis zur ehe warten bis wir miteinander schlafen wollen...aber wir hatten es doch schon gemacht und das war ja dann schon eine sünde!wir sind dann beide beichten gegangen und gesagt...
|
|
|