|
|
|
hi
| Zitat: |
| Bist Du denn Gott, dass Du das weißt? |
Nein, aber ich habe sein Wort den Koran! ; )
| Ich glaube, Ja, Du bist Gott, du musst es nur noch herausfinden! |
hehe richtig jeder sollte erst mal rausfinden das es einen Gott gibt und alles andere seine Schöpfung.
| Gleichartig nicht, aber Gleichwertig. |
hmmm vielleicht hast du mich ja falsch verstanden.....oder du willst mich nicht verstehen, gut ich bin nicht gleichartig doch bin ich auch nicht gleichwertig vor Gott.
D.h nicht das ich mich als etwas besseres sehe, wir sind gleichwertig, wir sind beide Menschen und haben beide gleiche Voraussetzungen an den einen Gott zu glauben, jedoch macht es eben den feinen Unterschied ob ich an einen Gott glaube oder an mehrere........die einen beten zu Gott und ihre Gebete werden erhört, die anderen beten eben vergebens.....und das ist der Unterschied mit dem Gleichnis des sehenden und des blinden.
hoffe verständlicher geworden.
Wo wird dem einen Gott, andere Götter beigestellt? Lehnst du dich hier wieder auf einen Wortstreit? Weil du es Engel, oder himmlische Heerschar nennst und der Hindu anders? |
hmmm tobias diese diskussion baut auf disem Zitat von Martin auf welcher du ja zustimmen magst, ich aber nicht. Sie sind eben nicht gleich wo ist das Problem ?
| Jeden Glauben kann man an seinen Früchten messen, sind die Früchte gut, so ist der Glaube gut! |
guter Leitsatz, aber eher ein Versuch alle Religionen auf eine Stufe zu stellen . |
Die Frage von Früchten also den Werken....die Werke können gut sein und das ist ja ok ich glaube das findet man in allen Religionen auch ein Mensch der an nichts glaubt bringt gute Werke zu stande .....damit sind wir bei der Frage welche Werke werden einem nachdem Tod weiter helfen.......Doch nur die die wir für Gott getan haben....
wie stellt ihr euch das vor ....das sie vor Gott gleichwertig sind ?
Im Islam ist das nunmal nicht so.....Wer Gott etwas beigesellt wird harte Strafe erleben nachdem Tod.
Das mag für euch hart klingen, aber warum sollte ich die Wahrheit nicht aussprechen.
LG
|
|
|