|
|
|
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
Die Behauptung mit dem Mond.
Das Vieh
96. Er läßt den Tag anbrechen; und Er machte die Nacht zur Ruhe und Sonne und Mond zur Berechnung. Das ist die Anordnung des Allmächtigen, des Allwissenden.
----------------------
Die Höhen
54. Siehe, euer Herr ist Allah, Der in sechs Zeiten die Himmel und die Erde erschuf; dann setzte Er Sich auf den Thron. Er läßt die Nacht den Tag verhüllen, der ihr eilends folgt. Und (erschuf) die Sonne und den Mond und die Sterne, Seinem Gesetz dienstbar. Wahrlich, Sein ist die Schöpfung und das Gesetz! Segensreich ist Allah, der Herr der Welten.
-----------------------------
Jonas
5. Er ist es, Der die Sonne zur Leuchte und den Mond zu einem Schimmer machte und ihm Stationen bestimmte, auf daß ihr die Anzahl der Jahre und die Berechnung kennen möchtet. Allah hat dies nicht anders denn in Weisheit geschaffen. Er legt die Zeichen einem Volke dar, das Wissen besitzt.
--------------------------------------
Josef
4. (Gedenke der Zeit) da Joseph zu seinem Vater sprach: «O mein Vater, ich sah elf Sterne und die Sonne und den Mond, ich sah sie vor mir sich neigen.»
---------------------------------
Der Donner
2. Allah ist es, Der die Himmel erhöht hat ohne Stützpfeiler, die ihr sehen könnt. Dann setzte Er Sich auf den Thron. Und Er zwang Sonne und Mond in Dienstbarkeit; jedes läuft seine Bahn zum vorgezeichneten Ziel. Er ordnet alle Dinge. Er macht die Zeichen deutlich klar, auf daß ihr an die Begegnung mit eurem Herrn fest glauben möchtet.
------------------------
Die Ameisen
22. Und er säumte nicht lange (bis daß Wiedehopf kam) und sprach: «Ich habe erfaßt, was du nicht erfaßt hast; und ich bin aus Saba zu dir gekommen mit sicherer Kunde
23. Ich fand eine Frau über sie herrschen, und ihr ist alles beschert worden, und sie hat einen mächtigen Thron.
24. Ich fand sie und ihr Volk die Sonne anbeten statt Allah; und Satan hat ihnen ihre Werke ausgeschmückt und hat sie abgehalten von dem Weg, so daß sie dem Weg nicht folgen;
25. (Und Satan hat sie geheißen) nicht Allah zu verehren, Der ans Licht bringt, was verborgen ist in den Himmeln und auf Erden, und Der weiß, was ihr verhehlt und was ihr offenbart.»
26. Allah! es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Herrn des erhabenen Throns.
27. (Salomo) sprach: «Wir werden sehen, ob du die Wahrheit gesprochen hast oder ob du ein Lügner bist.
-------------------------------------------------
So viel zu Mondgott wenn man das alles liest kommt glaube ich noch kein Mensch in den Gedanken das das ein Mondgott behauptet was oben geschrieben ist.
Zum zweiten ist der Name des Mondgottes "hasa" den es nicht gibt heisst Sin nach Archäologischen funden und nicht Ilah.
Es stimmt das die Araber Ilah kannten der Name des Vaters vom Propheten war sogar Abdallah "diener Ilahs" denn sie sind nachkommen Ismael des Sohnes Abraham. Die Araber kannten Ilah aber die Statuen die sie zu götzen gemacht haben wollten sie mittler zwischen ihnen und dem Ilah machen aber Ilah verbietet das in aller Schärfe.
Das Mondzeichen in den Moscheen kommen nicht von Arabern sondern von den Osmanen und das wurde so übernommen weil die Osmanen das letze Khalifatstaat waren.
Ein Polizist in deutschland ist in amerika the policeman aber sie sind das gleiche ob Juden Eloahim sagen oder die araber Ilah
Du irrst dich er sagte nicht Eli sondern entweder Ellahi oder Ilahi ich hab den Film und wer diesen abschnitt als mp3 haben möchte braucht es mir nur zu sagen aber wenn Eli ein Gottesbezeichnung im Hebräischen oder Aramäischen ist habe ich auch damit kein Problem.
Zu Jesus as habe ich genug Gleichnisse gegeben mehr bedarf es nicht sonst würden wir uns im Kreis derehen.
|
|
|