|
|
|
Hallon greek,
| Zitat: |
| Wie gesagt: sie akzeptieren und mögen mich nicht. Ich bin mir sicher, dass sie alles erdenkliche versuchen werden, um gegen mich zu agieren, wie in der Vergangenheit auch - leider. |
das ist wirklich eine etwas verfahrene Situation und ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob sie dich wirklich mehr akzeptieren würden, wenn sie all diese Beweise hätten. Aber das ist natürlich etwas, dass du selbst besser beurteilen kannst.
| Nun kommen die Eltern meiner Frau aus einer Generation und gegend, in der man nicht gelernt hat eigenverantwortlich zu sein, sondern andere für dich denken zu lassen und stets bedacht zu sein: was werden die Leute sagen / denken? |
Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht leicht ist, sich umzustellen, aber sie sind erwachsene Menschen und jeder kann jederzeit anfangen auch selbst nachzudenken, was er/sie für richtig hält. Irgendwann muss ja einmal ein Anfang gemacht werden, auch wenn es schwer ist.
Wenn ich nun die Schahada, um des lieben Friedens und um des Sellenfriedens dieser armen Menschen willen, vor ihnen wiederhole, können sie mir "einen Strick daraus drehen" wenn ich nur diesen Satz sage, oder soll ich den zweiten, oder gar auch den dritten dazu sagen (was ich aus o.g. Gründen nicht möchte...)? |
Das ist sicher keine leichte Entscheidung, denn du hattest dich ja ganz bewusst dazu entschieden nur den 1.Satz zu sprechen und auch deine Gründe dafür. Wenn du nun die anderen 2 Sätze sagen würdest, obwohl du nicht vollständig dahinter stehst, wäre das im Grunde nicht ehrlich.
Wäre denn wirklich eine Chance da, dass sie dich akzeptieren und Ruhe geben, wenn du die vollständige Schahada aussprichst vor ihnen?
Du schreibst ja auch noch:
| eigentlich ist es meine Sache, aber sie werden sicherlich jede nur erdenkliche Gelegenheit nutzen, um gegen mich "zu kämpfen" und ich will ihnen im Moment möglichst wenig Möglichkeiten geben, meiner Frau zu Liebe. |
Du sagst auch, dass sie Telefon-Terror betreiben ... das ist ja wirklich schlimm. Könntet ihr euch eine Geheimnummer geben lassen, damit wenigstens da Ruhe ist? Ich kann mir schon vorstellen, dass das besonders für deine Frau eine harte Situation ist und sie hat ja sehr viel Mut, Kraft und Liebe bewiesen, dass sie dich geheiratet hat, trotz aller Widerstände seitens ihrer Familie.
Also beurteilen könnt ihr das wirklich nur selbst. Ich persönlich würde sagen, entweder sie akzeptieren dich und glauben dir, oder sie werden es nie tun, egal was du machst. Aber wie gesagt, ich kann kann es natürlich nur aus meiner Sicht sagen wie ich wohl handeln würde. Allerdings ist es dann doch oft anders , wenn man selbst in so einer Situation ist. Das meine ich, wenn ich sage, dass eigentlich nur ihr selbst aus eurer Situation heraus entscheiden könnt, was für euch richtig ist und was ihr tragen könnt.
Ich entnehme aus deinen Beiträgen, dass du nur dem folgst, was im Koran steht. Schaue doch auch mal hier vorbei, ich denke da steht auch noch das eine oder andere, dass dir bei deiner Entscheidung vielleicht weiterhelfen könnte:
http://www.alrahman.de/index.php?id=88
LG,
Kiki
|
|
|