|
|
|
| Zitat: |
| ntürlich klage ich meinen mann nicht an! und welche frau will schon dass sie betrogen wird! |
Mehr Frauen jedenfalls, als dieses wissen, denn es hat mit der Treue diverse Haken.
Es ist doch eine Auszeichnung für eine Frau, einen begehrenswerten Mann zu haben, und das ist genau, was den Geliebten verdächtig macht, die Tatsache der Gewissheit dass jede Frau auf diesen Mann abfahren muss als Grundlage für den eigenen Stolz und die eigene Auszeichnung.
Gar manche Frau wünscht sich ein spannendes Leben und es ist ihr langweilig mit Hausarbeit oder Beruf und Kindern, ohne Beziehungsgeschichten.
Beziehungen in ihrer variablen Form mit Klassifizierungen der Menschen, welche man um sich hat, ist doch die Urform der Kultur überhaupt.
Schon bei der Trennung Verwandt <-> nicht verwandt muss man Verwandtschaftsgrade einführen.
Grundlegend für ein gesundes, starkes Beziehungsleben ist das Bewusstsein, selbst jemand zu sein und Partner zu haben, nicht sich in seiner partnerschaftlichen Funktion definieren.
Ich bin ich, und ich habe einen Partner.
Eigenständig meint nicht egoistisch, sondern eine Existenz für sich, in welcher eben andere Menschen auch einen Platz haben.
Gerade jetzt, da Du ein Baby erwartest, bist Du bezüglich Deiner Abhängigkeit vom Mann speziell sensibilisiert, Du brauchst besonders stark jetzt seine Unterstützung und die Sicherheit, dass er da ist und nicht abspringt.
| ich glaub ich träum das so lebendig, weil das grade dass thema in meinem eltern haus ist! |
Da war also mein Verdacht richtig. Nun ist klar woher Deine Sorge stammt.
Du hast hautnah erlebt, wie Deine Mutter betrogen wurde und es ist nur natürlich, dass Du das für Dich selbst nicht wünschst, schon gar nicht jetzt, da Eure Familie erst im Entstehen ist.
| soll das heißen du würdest sagen jener mann der seine frau nicht betrügt ist ,heilig,? |
Nein. Das soll heißen, dass manche heranwachsende Frauen ihren Vater als Prototyp aller Männer erleben und ihren Mann versuchen diesem Prototyp anzugleichen.
Wenn Du abgesehen von Vaters Untreue ihn vergöttert hast, liegt der Fall klar. Warst Du Vaters kleine Prinzessin?
| also ist dass völlig normal und in ordnung wenn männer betrügen? |
Es ist völlig normal, dass Männer durchaus Lust haben mit anderen Frauen eine Beziehung anzufangen und beispielsweise im Islam ist das auch üblich, bzw. darf ein Mann so viele Frauen haben, wie er unterhalten (materiell) kann. Das ist auch in anderen Kulturen durchaus möglich, sogar in christlich bedingten.
Ob ein Mann treu ist ist allerdings dann nicht Sache seiner Gedanken, denn von Anschauen bis Anbändeln ist doch noch ein ziemlich weiter weg.
| ich seh es nätürlich nicht als betrügen wenn er die nachberin grüßt! |
So natürlich ist das nicht unbedingt. Das sieht man bereits am umgekehrten Verhalten mancher Männer, welche ihre Frauen annähernd einsperren und nicht einmal alleine einkaufen lassen.
| eifersücht ist schon ein thema natürlich bin ich eifersüchtig aber nicht übertrieben! |
Schon mal toll, dass Du so viel zugibst.
Im Stadium der Verliebtheit, welches bei vielen Paaren an die 4 Jahre dauern kann, im Minimum aber zwei Jahre, sofern daraus eine zuverlässige Beziehung werden soll, ist es gewöhnlich so, dass andere Partner gar nicht in Erwägung gezogen werden.
Manche Menschen haben aber die Angewohnheit, sich niemals nur auf eine "Unternehmung" zu verlassen, sondern sich mehrseitig abzusichern.
Insofern ist meistens mit einer Auswahl zu rechnen, welche jemand von möglichen Partnern trifft, um dann den tatsächlichen Partner eben als Lebensgefährte am Ende der Auswahl zu haben.
Nach christlichen Gewohnheiten gilt der Ehevertrag und der verlangt, dass man außer mit dem Partner keinen Sex hat, allenfalls noch masturbiert oder onaniert, aber in einigen Gegenden ist dies auch verpönt, was bewirkt dass man es eben nur tut wenn man alleine ist und die Damen nicht weniger als die Herren.
Der Sexualtrieb ist einfach zu stark, als dass er mit dem Familienleben befriedigbar ist, wenn man dazu noch arbeitet. Darum kommt man auch auf die Idee, die Sexualität zu transformieren und ihre berauschende Wirkung in spirituellen Vertiefungen zu benutzen.
Osho hat daraus eine Kultur gemacht, welche weitgehend missverstanden wurde in Europa.
|
|
|