Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Papst Benedikt in Regensburg

Sakina für alle.

Papst Benedikt in Regensburg.
http://www.unitas-ruhrania.org/seite15.htm
(mE. christen schwulst blabla)
Alls ich das erstemal von der Rede und dem Kaiser Manuel gehört habe Dachte ich Dümmer gehts nimmerr.
Aber es geht anscheinend doch.
Zuerst dachte ich nämlich das der "unser" Papst sozusagen aus eigener Lektüre bzw. Studium zitiert. Mich hat das Thema nicht besonders interesiert. Aber jetzt lese ich das er einen Vortrag eines römisch katholischen Religionsprofesors zitiert hat.usw.
Also eine typische Rede fürs Volk(Aschermittwochsansprache-Franz-Joseph-Straus) OK was ich damit sagen will. Ich verstehe das es Reaktione von Seiten der Muslime gab. Welche und wie ist eine andere Frage.
Aber was mich doch verwundert hat ist der
Offener Brief hochrangiger Vertreter des Islam an Papst Benedikt XVI.
bei dem Unterpunkt Zwangsbekehrung steht nämlich
Zitat:
In der Tat glauben wir, und das haben die Muslime stets geglaubt: „Wer einen umbringt, nicht um zu vergelten oder weil dieser Verderben auf der Erde anrichtete, sei es so, als habe er die ganze Menschheit umgebracht“ (Al-Maidah 5:32).

So wie ich das verstehe billigt (nach der Aufassung der hoch rangigen Vertreter des Islam)der Koran. Blutrache(Vergeltung)und Tötung wegen Verderben der Erde.(gehört Ehebruch? und was sonst noch alles? zu diesem Delikt) Wie gewohnt einer der Gummiparagraphen im Koran und nach Belieben? der jeweiligen Vertreter interpretierbar.

Wiso hatt hier im Forum noch keiner das Thema Fatwas eröffnet.
ist es zu heiß? Hölle Zweifel zu konkret?

mfffgggg gnostik
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III