Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Helft mir...eine seltsame geschichte..

hallo allerseits,

@dracul2:
aber nur mit nem schnitt ab 1,8. ansonsten hättest du philosophie nehmen müssen, so wie ich.

ja, es wäre schön, wenn alle menschen plötzlich das alles einsehen würden - warum ist das nicht so? warum ist das nicht längst geschehen?
ich habe lange nach einer antwort auf diese frage gesucht und irgendwann auf dieser suche dachte ich mir: vielleicht, weil das alles, wie es ist und auch die beschränkung des menschen irgendwo und irgendwie einen sinn hat oder haben soll.
was ist so abwegig an diesem gedanken?
ja, wir sollten mehr mitgefühl haben für tieren, aber dieses mitgefühl muss reifen. und im laufe dieses reifungsprozesses müssen wir vielleicht erfahren, was passiert und wie es ist, wenn wir kein mitgefühl mit tieren haben.

und klar sollten wir unsere spiritualität entwickeln! und das kann man überall... ich brauche nicht nach africa gehen, wenn ich die lebensweise und mentalität der gambianer verstehen will. ich geh zu meiner freundin, die hat einen kommunikativen mann, der ist gambianer und an ihm seh ich, wie die leute denken. (gaaanz anders und oft vernünftiger als der westliche mensch.)
für mich hat spiritualität etwas kontinuierliches und alltägliches. wenn ich sie nicht entwickeln kann, wo ich gehe und stehe und sei es in der hässlichsten stadt der welt - dann hat es auch keinen sinn einen ganz besonderen ort und ganz besondere umstände dafür zu suchen.
die welt, die wir sehen, ist die welt, die wir erschaffen haben. die beschränkungen, die wir spüren, haben wir uns selbst auferlegt. wozu?
es ist ein spiel. ohne regeln kein spiel.

lg
lisken
Ich habe dies schon als Kind so gesehen:

Du wirst hier geboren. Du hast nicht viel Wahl, weil dein Ort auf dem du zur Welt kamst kannst du nicht entscheiden. genauso wenig ob deine Familie arm oder reich ist.
Ich wusste schon sehr früh das man sich anpassen musste auf dieser Welt
Entweder du passt dich an, oder du wirst verstossen.
Die harten regeln der Erde.
Man wollte mich als Kind in ein Persönlichkeitsbild quetschen das ich aber nie sein konnte. Es war gegen meine Natur. Meine elter wollten, das ich ihnen gehorche. Sie gaben mir viele Regeln.Aber das schlimmste war in der Lehre. Ich habe mich bemüht dem Strom nicht anzupassen. ich war immer ein individuum und ich bin stolz darauf. ich halte nichts von luxus, werbung, dämlicher konsum....
Ich musste zwangshalber in eine Lehre als Modeverkäuferin in einem Luxusschuppen. Es herrschte absolute Hierarchie. Es waren neun Frauen dort in diesem Betrieb. Dann kam ich. Ich stand nicht auf Mode und schon gar nicht Modeschmuck oder irgendwelche Labels. ich wuchs in einer Armen Familie auf.
Diese Leute dort versuchten mich immer zu einer "Modetussi" zu machen so betitelten sie es, nicht ich.
sie sagten immer so sachen wie:
"Gehen sie nach hause und ziehen sie sich um. So können sie hier doch nicht rumlaufen. am besten nehmen sie sachen aus dem laden und ziehen sie an"
oder
"Sie wissen nicht wer karl lagerfeld ist? oh mein gooott...haben sie alle gehört...sie weiss nicht wer das ist. das ist doch das allerwichtigste, das zu wissen auf unserem beruf"

OH mein gott, ich hätte noch viele solcher oberflächlicher kommunikation, aber lassen wirs, sonst werde ich ...na ja...

Umso mehr sie mich in dieses blöde Bild einer oberflächlichen, freundlichen, heuchlerischen Verkäuferin quetschen wollten, desto mehr machte ich aufstand.
Ich sollte lächeln, auch wenn es mir nicht gut ging. selbst wenn ich 39 fieber hatte, sollte ich im Laden stehen. Es hiess:
"Erst wenn du halbtot bist, kannst du dich krankschreiben lassen. wegen temperatur geht hier niemand heim. Die person die das sagte, ging Selbst mit Lungenentzündung arbeiten.

So fragte ich mich immer mehr, ist das alles, was den menschen interessiert? zu lächeln, selbst wenn es einem schecht geht? Warum darf man der heutigen Gesellschaft nicht offen mal sagen, mir gehts heute schlecht?
Was sollen solche Regeln und ansichten bezwecken? wo bleibt da der Spass?
Warum werden welche, die anders denken wie andere ausgestossen?
Warum wurde ICH ausgestossen, nur weil ich mit Jeans und T shirt zur arbeit kam und nicht in D & G?
Warum tun wir uns selbst solch blödsinn an?
Wo ist die Logik?

Es ist zum verzweifenln. und doch gibt es noch auserlesene Menschen, goldstücke., die nicht nur das materiielle interessiert, sondern allein menschlichen werten nachgeht.
Spititualität
Genuss
Sinnlichkeit
Mitgefühl
Freude
Ruhe
Liebe
Das wichtigste ist, sich selbst zu verbessern, zu lernen, wissen zu sammlen um anderen zu helfen.
Bluecat, juhhuuuu, endlich spricht es ein weiterer aus, ich könnte dich knutschen für das was du geschrieben hast, ach was, ich tu es einfach, hier einen dicken Kuss von mir.
Spirituallität kann man eben nicht anziehen, man trägt sie in sich.
Genuss, mmh, das ist etwas, was viele gar nicht mehr kennen, und das beziehe ich jetzt nicht aufs Essen.
Sinnlichkeit, ein so schönes Wort, mir läuft es eiskalt den Rücken runter, ggrrrrrr.
Mitgefühl, ist vielen Menschen verloren gegangen, besonders, wenn es um Tiere geht.
Freude, wer empfindet denn heute noch wahre Freude, die schauen doch alle nur noch nach sich selbst, können sich solche Menschen denn noch freuen? Man kann sich freuen wenn man für einen anderen Menschen da ist, ihm beisteht in schrierigen zeiten, das erweckt in mir wahre Freude.
Ruhe, na ja, Ruhe bekommt man heutzutage doch fast gar nicht mehr, doch wer sie nicht sucht, der findet sie auch nicht.
Liebe, oh die Liebe, das Schönste auf der Welt was es geben kann, und doch kann sie so gemein sein, nur wer sich selbst liebt, kann andere genauso lieben.

Materiiellen Dingen gehen die Menschen nach, die nichts der obengenanten Dinge haben, ein Luxusleben ist doch angenehmer als unter der Brücke zu schlafen, oder arm aufgewachsen zu sein.

Auch ich trage, und habe auch schon immer lieber Shirt und Jeans getragen, und ich werde für niemanden es anders tun, nur weil dieser Jenige denkt, das es so angenehmer für seine Augen wäre.

Ich bin mein eigener Herr, und dieser wohnt in mir seid fast 30Jahren, und er wird so lange in mir weilen, bis mein hoffentlich Spirituelles Ende, gekommen ist.

Ganz liebe Grüße Dracul2
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4