|
|
|
also um schon missverständnisse wegzuräumen: ich bin weder autist noch dergleichen.bin bei vollem verstand, hab noch nie drogen genommen.
Ein paa Theorien hab ich nämlich und ich scheine ganz nah an einer antwort zu sein.
Es heisst der Mensch braucht nicht die ganze kapazität seines hirns. gewisse regionen des hirns wurden nicht mal erforscht. (dh. man weiss noch nicht zu was sie gut sind)
Nehmen wir mal an, der Mensch hat vergessen, in all den Jahren zu was er überhaupt fähig ist. vielleicht kann der Mensch weitaus mehr als alle glauben.
Meine theorie stützt sich an den urvölkern. Warum gab es kelten zum beispiel die schamanen und druiden hatten? Warum bauten sie Steinkreise?
Oder um nochmehr zurückzugehen: Die ägypter. meine Vorbilder.
Sie haben schon geahnt oder gespürt, das es mehr gibt. sie Schmücken ihre toten und legen ihnen Sachen ins Grab. Sie bauten sogar Pyramiden für sie.
Weil nach ihrem glauben die Seele weiterexistiert.
und dann gab es auch im Mittelater und bei den Indianern viel Spiritualität.
Nur im heutigen jetzt, wird der Mensch verpönt wenn er etwas übersinnliches kann (siehe gweisse antworten hier im Forum)
Warum?
So viele Völker (inder, Afrikaner..usw..) leben heute noch spirituell. warum wir nicht? warum verstossen wir diejenigen die nur ihrer Natur nachgehen?
Wenn nun der Mensch in seiner ganzen evolution vergessen hat, wer er eigentlich ist...dann ist es zu spät.
All dies Materielle, das ihn umgibt hat ihn geblendet. und doch gibt es Leute die ihre wahre Natur nicht vergessen haben.
Verstosst sie nicht.
ich glaube, wenn wir unsere Fähigkeiten trainireren würden, könnten wir in ein paar Jahrhunderten Sachen tun, die sich heute noch keiner Vorstellen kann.
gruss
|
|
|
|
Hey Bluecat, ich gebe dir Recht, wenn du schreibst, das der Mensch nicht sein komplettes Gehirn einsetzt, aber es gibt Menschen, die nutzen eben mehr als normal Sterbliche, und die können dieses dann meißtens nicht verstehen.
Auch ich bin ein großer Fan von den Ägyptern, irgendetwas müssen diese Pyramiden ja bedeuten, sie waren nicht nur Tempelanlage oder Grabstätte, sie waren mehr. Vielleicht ist Star Gate doch nicht so unfern, wie wir alle glauben, wer weis das schon so genau.
Die Menschen verschließen sich immer mehr, um so mehr Erdbefölkerung, um so mehr werden wir eines Tages uns verkrichen wie eine kleine Maus in ihrem Loch, um ja Abstand und Ruhe zu gewinnen.
Das gilt auch für ihre eigene Spirituallität, wer soll denn bei diesem ganzen Massenwahn noch an so etwas glauben?
Antwort, es werden immer mehr Menschen, die sich ihrer eigenen Spitituallität bekennen werden, sei es aug Religiöser Weise, oder auf einer anderen Art, sie werden einsehen, das es so nicht mehr weiter geht.
Und wenn dann noch Leute kommen wie wir, die spüren das irgendetwas anders ist, ist alles vorbei. Wir sind die, die für diese Menschen anscheint nicht mehr normal sind, doch was ist normal?
Diese Frage habe ich schon des öfteren gestellt, niemand ist normal, wir sind alle anders, alle haben ihre eigene Art, und so auch wir.
Du fragst, warum wir Menschen anderer Herkunft verstoßen, mmh, gute Frage.
Weil die Menschen, die nicht so, wie wir denken, es als fremd ansehen, nicht damit klarkommen, vielleicht haben sie sogar Angst, wo mal diese ja wol unberechtigt ist oder?
Ich würde gerne mal bei einerm Stamm in Afrika sein, ihre Sitten kennen lernen, oder vielleicht zu den Indianern, das sind für mich Menschen mit einer ganz bestimmten Gabe, ich mochte sie schon immer gut leiden, und das nicht nur wegen ihren schönen Kopfschmuck.
Ich habe einmal zu meinem Mann gesagt, bzw. ich habe ihn eher gefragt, was machen all diese Menschen, wenn mal Stromausfall ist, was machen diese Meschnen, wenn sie mal weniger zu Essen bekommen, sie verfallen in Panik, Panik, das was sie am meißten verursachen können, wo mal es auch anders gehen würde.
Ich würde nicht sofort herum laufen, und in Panik verfallen, nur weil mal eben der Strom ausgefallen ist. Wir hatten zu Hause selbst so einen Fall, und ich glaube mehrere Menschen dazu, damals wegen Eon, wir hatten Besuch, saßen im Dunklen, und haben uns kaputt gelacht, über die, die in Panik verfallen.
Der Mensch ist so verblendet, das er nur noch sich selbst sieht, und das was er dann noch so drum herum sieht, ist endweder unwichtig, oder es ist totaler Blödsinn.
Es ist schön zu lesen, wenn du schreibt, die wahre Natur nicht vergessen, auch ich habe sie nicht vergessen, und am liebsten würde ich sofort hier weck aus dieser Stadt, wo nur Dreck und Stress herscht.
Ich konzentriere mich auf meine Spirituallität, auf mein Inneres, und dieses sagt mir dann, was richtig und was falsch ist.
Ich würde nie einen Menschen verstoßen, schon gar nicht wegen seiner Herkunft.
Spirituelle Weißheit steckt in Jedem Menschen, nur wissen die meißten leider nicht mehr, wie man sie erreicht.
Gegrüßest seihst du Bluecat(Schöner Name), liebe liebe Grüße Dracul2
|
|
|
|
Ja mein name kommt daher das ich Katzen liebe und sie auch meine Spirituellen Führer sind.
Meine zwei katzen, eine davon hab ich sogar selbst grossgezogen, gezwungenermassen leider, sehe ich wie ein teil von mir an. Sie sind so liebenwerte Wesen.
Und zu deiner aussage "Weil die Menschen, die nicht so, wie wir denken, es als fremd ansehen,"
Aber was ist fremd? fremd ist eine menschliche bezeichnung für etwas was man nicht kennt. warum sollte der eigene mensch etwas verstossen, was eigentlich ein Tel von ihm sein sollte?
Das ist ja so als ob man seine eigene Mutter versossen würde....
Ich glaube die menschen haben so viel verlernt und ihre ganze energie in den Bau von Technik und luxusgüter gesteckt. ich bin nun 21 und hab schon das gefühl genug gesehen zu haben.
ich meine ich mag ja Technik, ich liebe games und Pc etc. aber die technik darf nicht überhand gewinnen. die Technik behersscht alles.
Am meisten tut mir weh was den Tieren angetan wird. Die tiere verspüren eine angst, gewisse sogar Hass gegen unsere Spezies. Da werden tiere in Massen getötet, aber wenn man einen Menschen tötet ist das schliiiiimm oh mein gott......!
tiere empfinden auch liebe, tiere empfinden auch trauer....nur können sie nicht reden.
Schon traurig wo der Mensch gelandet ist.
Er unterscheidet lebewesen nach ihrer intelligenz.
und für den menschen ist nur intelligent was reden kann...
FALSCH!
Leute, schützt die tiere, geb acht auf sie. wenn wir das Vertrauen der tiere wieder gewonnen haben, erwatet und liebe und treue weggefährten. und vielleicht sprechen sie dann auch zu uns....
gruss
|
|
|
|
Hallo bluecat und Dracul
Ihr hättet lieber Philosophie studieren sollen
Leiht euch mal aus der Buchhandlung, von Erich Fromm "Psychoanalyse und Ethik"...
Macht Spaß so unterschiedliche Ideen, hier zu lesen!
LG mom46
|
|
|
|
hey Bluecat, ich habe auch mit meinem Mann Katzen, aber davon gleich vier Stück, mau.
Katzen sind die Wächter der unterwelt, jedenfalls werden sie so betitelt.
Dann haben wir noch Fische, einen Hasen, und fünf Vogelspinnen, oh man, wenn die alle reden könnten, wäre das ein heilloses durcheinander, aber es wäre eine fantastische Sache.
Erst, wenn der Mensch begreift, das er nicht der einzige ist der inteligent ist, wird man ein Zusammenkommen finden, denn wie sollten sich solche inteligenten Lebewesen sonst mit einem wortarmen und unwissenden Parasieten unterhalten können?
Ich stelle mir öfters die Frage, was würden unsere Tiere wohl dazu sagen, ich glaube, sie würden mit dem Kopf schütteln, und uns auslachen.
Der Mensch sagt, er wäre ein Gottes Kind, mmh, die Tiere sind aber auch die Kinder Gottes, genauso wie die Pflanzen.
Ach ja mom46, Philosophie, mmh, jo wäre da eine Möglichkeit gewesen, wo mal ich wenn ich mein Abi hätte, lieber Psychologie studiert hätte.
Liebe Grüße an Bluecat(Mau), und an mom46,
euer Dracul2
|
|
|