|
|
|
Hallo teslimolan,
"Die Bibel ist denke ich ist für alle Menschen nicht nur an die Apostel "
Das ist richtig.
"Da kann man nicht kommen und sagen ja der kam aber so und so Jahr später wie konnten die ihn sehen."
Doch, dass kann man, denn Jesus redet im betreffenden Kontext zu seinen Jüngern und er teilt ihnen mit, das er sie (Jünger) nicht verwaist zurücklassen wird.
"Wer ist den der Heilige Geist wenn es nicht Mohammed ist ?"
Gegenfrage, war Mohammed ein Geist ? Er war ein Mensch, der gelebt hat und gestorben ist. Er hatte weder die Möglichkeit / Macht bei den Menschen körperlich für immer zu bleiben noch in den Menschen zu bleiben. Er ist gestorben, wie jeder andere Mensch auch. In Medina soll ja sein Grab sein.
Den heiligen Geist oder, wie Jesus ihn nannte, den Geist der Wahrheit, haben die Jünger kurz nach Jesu irdischen Tod erhalten, er befähigte sie in anderen Sprachen zu sprechen bzw. diese zu verstehen, er half ihnen auf der ganzen Erde als Zeugen zu dienen bzw, die frohe Botschaft zu verkünden. Sie konnten ebenfalls Kranke heilen und andere Tätigkeiten vollführen, sodass ihr göttlicher Auftrag offensichtlich wurde.
Deine Arguemnte scheine vielleicht für dich klar zu sein aber sie gehen eben nicht auf meinen Beitrag ein, denn die Fragen, die ich dir gestellt habe, hast du nicht beantwortet. Statt dessen kommst mit irgendwlechen anderen Sachen ala "dienen" "unterwerfen" etc.
Adios
|
|
|