|
|
|
| Zitat: |
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
Hallo Martin
Ich auch nicht, aber dennoch orientiere ich mich an gewissen Dingen des Christentums, wie z.B. die Bergpredigt.
Ich nehme von allen philosophischen Weisheiten der Menschen dazu bedarf es keinen Prophet.
Allah hu akbar!
Mache Gott nicht klein!
Gott beinhaltet Mannigfaltige aspekte!
Wieso sprichst Du Gott diesen Aspekt ab?
Wer bin ich, den Gott klein sprechen kann ? Ich sagte lediglich den Vater denn Gott ist nicht unser Vater sondern unser Schöpfer. Da in Bibel auch von unsern Vater setht kann man auch sehen das das ein Übersetzungsfehler ist . Denn wessen Vater soll er den jetzt sein ich dachte nur Jesus "hasa" ? Jetzt auch noch von uns ? Daher kann man sehen dass Jesus nie behauptet hat dass er sein Sohn sondern nur seine Schöpfung ist genau wie wir alle. Das ist unter "unser" zu verstehen.
Wenn wir nicht von Gott ausgingen, von wem oder was dann?
Du machst Gott klein!
Es ist Teufelswerk genauso handelte der verdammte teufel nach dem Mose tode. Diese Geschichte mit Vater kam 350 Jahre nach Jesus tode. Aber wenn du sagst der ist ja wegen Gotteslästerung gekreuzigt worden da sage ich das muss nicht gleich heissen das er gesagt hat ich bin der Sohn Gottes "hasa" . Gotteslästerung wäre auch die Gesetze ändern zu wollen z.B am Sabbattag heilen das gefiel den Pharisäern nicht. Aber wenn Gottes erlaubnis nicht wäre würde das nicht passieren in dem Punkt hast du Recht, denn alles geschieht mit seinem Erlaubnis.
Koran- Sura 3 - Das Haus Ìmráns
50. Und (ich komme) das zu erfüllen, was vor mir war, nämlich die Thora, und euch einiges zu erlauben von dem, was euch verboten war; und ich komme zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn; so fürchtet Allah und gehorchet mir.
Wenn Dein Glaube aus Unterwerfung besteht, Deine Sache!
Ich finde: Unterwerfung blockiert die Liebe zu Gott!
Und wer glaubt (ich weiß nicht, ob Du das tust) dass Gott sauer wird, wenn sich jemand nicht unterwirft, der glaubt an einen Gott der narzisstisch gekränkt werden kann.
Gott ist über alles erhaben und kann deshalb nicht beleidigt sein.
Du bist auch deinem Vater und deiner Mutter unterworfen. Liebst du sie deswegen nicht ? Unterwerfung ist kein Hindernis zu Lieben. Natürlich sollst du Gott lieben der dich aus nichts erschaffen hat. Ohne ihn wärst du ja auch nicht am Leben.
Die Bibel - zurück zur Titelseite Provider Evangeliumsnetz CIDnet
DAS ZWEITE BUCH MOSE (EXODUS) / 21. Kapitel
Vergehen gegen Leib und Leben
12Wer einen Menschen schlägt, daß er stirbt, der soll des Todes sterben. a 13Hat er ihm aber nicht nachgestellt, sondern hat Gott es seiner Hand widerfahren lassen, so will ich dir beinen Ort bestimmen, wohin er fliehen kann. 14Wenn aber jemand an seinem Nächsten frevelt und ihn mit Hinterlist umbringt, so sollst du ihn cvon meinem Altar wegreißen, daß man ihn töte.
a: Kap 20,13; 1. Mose 9,6; Mt 5,21-22 b: 4. Mose 35,6-29; 5. Mose 19,4-13 c: 1. Kön 2,29-31
15Wer Vater oder Mutter schlägt, der soll des Todes sterben. 16Wer einen aMenschen raubt, sei es, daß er ihn verkauft, sei es, daß man ihn bei ihm findet, der soll des Todes sterben.
a: 5. Mose 24,7; 1. Tim 1,10
17Wer Vater oder Mutter flucht, der soll des Todes sterben. a 18Wenn Männer miteinander streiten und einer schlägt den andern mit einem Stein oder mit der Faust, daß er nicht stirbt, sondern zu Bett liegen muß 19und wieder aufkommt und ausgehen kann an seinem Stock, so soll der, der ihn schlug, nicht bestraft werden; er soll ihm aber bezahlen, was er versäumt hat, und das Arztgeld geben.
Wie du sehen kannst habe Vater und Muttter Beispiel nicht umsonst gegeben.
und in der Bibel steht es anders.
Habe Du Deinen Glauben und lasse anderen den ihren!
Ich behaupte keine Irreszeug sondern ich rede mit Argumenten.
Punkt eins:Pilatos wollte ihn nicht kreuzigen
Punkt zwei: Der Schwamm
Punkt drei: Seine Beine wurden ihn nicht gebrochen wie andere
Punkt vier: Er wurde wie ein kranker gesalbt nicht wie ein toter.
Auch moslems glauben dass eine Kreuzigung stattgefunden hat aber nicht Jesus sondern ein ihn ähnlich aussehender wurde gekreuzigt so denken sie aber in den ayetis steht es wurde ihnen anders gezeigt. Das kann sein dass jemand anderer der Ihn so ähnlich aussieht gekreuzigt worden ist es kann auch sein das mit ähnlich nur die Kreuzigung gemeint ist also demnach wäre die Kreuzigung eine Theaterspiel von Jesus und Pilatos. Wenn man die oben genannten Punkte zusammenzählt kommt für mich ein Theaterspiel eher in Frage als ein ähnlich aussehender. Der Allmächtige der Allwissende weiss aber was wirklich ist.
Wollte Pilatus auch nicht, aber er beugte sich den Druck, denn die Römer hatten Respekt vor einer aufgebrachten Menge von Juden.
Ach weil sie Respekt hatten haben sie Barrabas Leute erschlagen. Wenn die Frau des Pilatos sagt töte ihn nicht er ist ein Gottes abgesandter. Vor wem hätte wohl Pilatos angst vor den Juden oder vor dem Gott.
Zum Schluss wenn man alle Punkte zusammen zählt. Also Gott gibt die zehn Gebote dort wird Vater und Mutter ganz hoch angesprochen mein Beispiel oben. Also gibt Gott 10 wichtige gebote und viele Gebote geht es um ihn und wenn man diese gebote vor Augen führt kann ganz leicht sehen dass Gott eine Unterwerfung will. Nur in diesen 10 geboten macht er auch klar das nur ein Gott gibt. Nun wenn man denkt wenn Gott wichtig ist das die Menschen nur einen Gott Allah Eloahim als Gott sehen sollen und wenn die Menschen diese Gebote einfach wegwerden und einen Abgesandten zu Gott machen, wird Gott da keinen neuen Abgesandten schicken um die Menschen wieder in den richtigen Weg führt ? Genau das hat er mit seinem Propheten Ahmed, und seinen eigenen Wörtern nämlich Koran gemacht. ich empfehle an alle Menschen alle Punkte zusammen zu zählen und denken. Denn Eloahim Allah Ilah will das die Menschen denken.
Zehn Gebote
Ich bin der Herr dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe.
3 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist:
5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, 6 aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.
7 Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
8 Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst.
9 Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun.
10 Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des Herrn, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh, auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt.
11 Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der Herr den Sabbattag und heiligte ihn.
12 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebst in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird.
13 Du sollst nicht töten.
14 Du sollst nicht ehebrechen.
15 Du sollst nicht stehlen.
16 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
17 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Rind, Esel noch alles, was dein Nächster hat.
Wenn Dein Glaube aus Unterwerfung besteht, Deine Sache!
Ich finde: Unterwerfung blockiert die Liebe zu Gott!
Und wer glaubt (ich weiß nicht, ob Du das tust) dass Gott sauer wird, wenn sich jemand nicht unterwirft, der glaubt an einen Gott der narzisstisch gekränkt werden kann.
Gott ist über alles erhaben und kann deshalb nicht beleidigt sein.
Guckmal in den zehn geboten
5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, Also ihr meint das währe nicht der gleiche Gott, der eine Unterwerfung will ? |
Weg mit dir,Satan!
@Marthin.H danke für deine Liebenswerten Sätze
Ich brauch nicht länger mit dir zu reden,teslimolan.
Denn wenn man mit dir spricht - spricht man gegen eine Wand.
Àls ein Jünger Jesus fragte "wir wollen nicht dass du gekreuzigt wirst" sprach Jesus "Weg mit dir,Satan!"
|
|
|