Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Beweisen dass ich Moslem bin?

Ich hab da ein kleines prob, vielleicht kann mir da jemand helfen...
Ich bin mit einer türkin verheiratet und es gibt da große Probleme mit ihrer family... der langen Rede kurzer Sinn: wie kann ich denen beweisen, dass ich zum Islam konvertiert bin? (...wenn dies schon vor Jahren in einer anderen Stadt geschehen ist...)
Mein Schwager will unbedingt persönlich prüfen, ob ich beschnitten bin, aber sorry, ich habe nicht vor mein bestes Stück vor einem 15 Jahre jüngeren Kerl auszupacken, nur damit er es mir glaubt... und selbst dann hätte ich ja nur bewiesen, dass ich mich hab beschneiden lassen und nicht das ich Moslem bin... hab da ja nix schriftliches bekommen von den Zeugen... oder muss ich das bekenntniss jedesmal von neuem sprechen, wenn ich in eine neue Gegend ziehe? Oder gibt es da etwas schriftliches, was ich noch einholen kann?
Pax tecum! Selam alejkum! Shalom!

Am besten wäre es wenn du die Schahada (Glaubensbekenntnis) noch einmal vor zwei Zeugen sprechen würdest.

Am Besten vor den Eltern.

Nur ich verstehe nicht ganz warum die türkische Familie so besessen nach Beweisen sucht? Wenn du an Gott glaubst reicht das aus..... da bedarf es keinen "menschlichen Gutachter"

Lg
Hallo und Salam greek

Also , was ich nicht verstehe ist, dass sie da auf einmal einen Beweis wollen. Wie du schreibst ihr seid ihr ja schon verheiratet. Ich meine so etwas wurde doch sicher schon vor der Hochzeit geklärt, oder?
Warum zweifeln sie denn an deiner Konvertierung?
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Was sagt denn deine Frau dazu? Sie wird es doch auch wissen. Und ein wenig Vertrauen sollten deine Schwiegereltern schon auch haben. Denn sie sollten dich ja auch als Menschen kennen. Was würden auch äußerliche Beweise nützen .. es kommt ja auch auf die innere Einstellung an, die ist viel wichtiger.

Aber wie Edvin schon schrieb, für den Familienfrieden wäre es wohl am einfachsten, du würdest die Shahada noch einmal vor den Eltern als Zeugen sprechen.

Ich wünsche dir alles Gute
Kiki
Sorry, aber ich sehe das alles etwas kritisch. Haben die Eltern etwas gegen dich oder warum glauben sie dir nicht, wenn du es einfach so sagst? Zweifel doch auch mal an ob sie überhaupt Muslime sind.
Selam greek

Also erstmal ist dein Glauben immer eine Sache zwischen dir und Gott, keiner kann in dein Herz schaun außer ER, letzendlich muss du vor keinem Rechenschaft ablegen außer vor IHM, es gibt auch genug Muslime die vom Islam null Ahnung haben außer das sie einen islamischen Namen tragen.

Ich verstehe die Sorge dieser Familie ihre Tochter zu schützen, ich denke die verstehst du auch...... Das mit dem Beweisen ist so eine Sache, du bist ein Muslim, wer ist ein Muslim ? ein Gottergebener , er bezeugt das es keinen Gott gibt außer Gott und das Muhammed s.a.v sein Gesandter ist , er glaubt an die Engel , seine Bücher, an die Propheten , an den Jüngsten Tag und an das Schicksal, die Vorherbestimmung das alles gute und schlechte von Gott kommt.

Die 5 Säulen kennst du ja bereits

deine Frage wie du das dieser Familie beweisen kannst, zeig dich einfach so wie du bist als Muslim, halte dich an die Gebote und Verbote von Gott mehr kannst du nicht tun schließlich tust du ja all diese Sachen für Gott ( die Absicht ist sehr wichtig Bruder Greek, denn sonst können all deine Bemühungen umsonst sein ) und nicht um irgendjemandem zu gefallen denn sonst betrügst du nicht nur die Leute sondern auch dich selbst.

Wenn du schon seid längerem zum Islam übergetreten bist, dann haben sie das auch zu glauben, wer kann den schon sagen das du lügst, von vornerein davon auszugehen das du nicht die Wahrheit sprichst, ist auch nicht islamisch, solange man keine Beweise dafür hat.

Wenn deine Absichten ernst und rein sind, dann zeig das auch der Familie sprich mit ihnen darüber, gib ihnen die Möglichkleit dich kennen zu lernen.

Ich verstehe allerdings nicht genau wieso die Familie erst jetzt auf die Idee kommt dies prüfen zu wollen , du schriebst das du bereits mit ihr verheiratet bist, also versteh ich nicht ganz ?

Wie sehr kennst du den Islam Bruder Greek ?

verlasse dich nur auf Gott und bete zu ihm, dass er denn Ausgang dieser Geschichte zu deinem besten verlaufen läßt.

Wesselam
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5  Weiter