|
|
|
Hallo Hanna,
ich wollte nur darauf anspielen, dass ich auf eine Frau oder Familie gut verzichten kann, die mich nur dann liebt oder akzeptiert, wenn ich ihre Religion angenommen habe.
Adios
|
|
|
|
| Sicher schadet es der Ehe, jedoch sollte er sich auch nicht als Lügner darstellen lassen müssen.
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben, alejkum selam und vielen Dank für eure rege Teiknahme an meinem Problem!
Ich denke ich muss jetzt doch etwas mehr ins Detail gehen: Meine Schwiegereltern akzeptieren mich nicht und verstoßen ihre Tochter wegen mir. Mich als Mensch kennenlernen wollen sie gar nicht! Meine Frau leidet sehr darunter und ich will alles tun um ihr Leiden, aber auch das Leiden ihrer Familie zu verringern... mir persönlich wäre es egal, denn ich gebe nichts auf das, was Menschen sagen - meine Beziehung zwischen mir und Gott ist im Reinen und das allein zählt für mich. Nun kommen die Eltern meiner Frau aus einer Generation und gegend, in der man nicht gelernt hat eigenverantwortlich zu sein, sondern andere für dich denken zu lassen und stets bedacht zu sein: was werden die Leute sagen / denken? Nach nunmehr fast sechs Jahren, sind meine Schwiegereltern angeblich evtl. bereit, unsere Ehe zu akzeptieren, wenn ich Ihnen beweise, dass ich konvertiert bin... so siehts leider aus...
|
|
|
|
| ... und ich hätte da auch noch eine Frage...: die Schahada, die ich gesprochen habe bestand nur aus dem ersten Teil (la ilaha illa llah) - das sollte so sein und das sehe ich auch so... schließöich ist nur dieser Satz tatsächlich aus dem Koran und die Ehre gehört, meines Erachtens nach, Gott allein, denn Menschen, auch Profeten, können höchstens SEINE Werkzeuge sein. Wenn ich nun die Schahada, um des lieben Friedens und um des Sellenfriedens dieser armen Menschen willen, vor ihnen wiederhole, können sie mir "einen Strick daraus drehen" wenn ich nur diesen Satz sage, oder soll ich den zweiten, oder gar auch den dritten dazu sagen (was ich aus o.g. Gründen nicht möchte...)? Wie gesagt: sie akzeptieren und mögen mich nicht. Ich bin mir sicher, dass sie alles erdenkliche versuchen werden, um gegen mich zu agieren, wie in der Vergangenheit auch - leider.
|
|
|
|
hallo greek!
wenn du deine gründe hast warum du nur den einen satz sprechen willst dann ist das ganz deine sache! wenns vielleicht auch einige nicht verstehn! allerdings weiß ich nicht wie deine schwiegereltern dazu stehn! die andere sache ist aber wenn sie dich nicht wollen werden sie dir sowieso aus allem einen strick drehn! aber gut wenn du damit leben kannst dass sie dich nicht mögen hilft es vielleicht schon die Schahada ganz zu sprechen! zumindestens dass deine freu nicht von ihrer familie verstoßen wird! denn ja wie du gesagt hast wenn der partner leidet dann tut man das automatisch auch und über kurz oder lang die ehe! wie denkt den deine frau darüber?
lg hana
|
|
|