Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Nimm Elia als Führer

@Soleil wunderbarer Beitrag

Ich möchte euch ein russisches Märchen erzählen:

Die Löffel

Ein Mensch kommt zu Gott und bittet: "Herr, ich möchte die Hölle sehen und den Himmel." "Nimm Elia als Führer," spricht Gott, " er wird dir beides zeigen."
Der Prophet führt den Menschen in einen grossen Raum. Ringsum Menschen, die grosse Löffel mit langen Stielen in den Händen haben. In der Mitte, auf einem Feuer kochend, ein Topf mit einem köstlichen Gericht.
Alle schöpften mit ihren langen Löffeln aus dem Topf, aber sie sehen mager aus, blass, elend.
Kein Wunder: die Löffel sind zu lang. Sie können sie nicht zum Mund führen, dass herrliche Essen nicht geniessen.
"Welch seltsamer Raum war das?" Fragt der Mensch beim Hinausgehen.
"Die Hölle," antwortet der Prophet.
Sie betreten einen anderen Raum. Alles ist genauso wie im ersten.
Ringsum Menschen mit langen Löffeln. In der Mitte, auf einem Feuer kochend, ein Topf mit einem köstlichen Gericht. Alle schöpfen mit ihren langen Löffeln aus dem Topf. Die Menschen sehen gesund aus, gut genährt und glücklich. Der Besucher wundert sich und schaut genau hin.
Da sieht er, wie die Menschen sich gegenseitig die Löffel in den Mund schieben. Sie füttern sich gegenseitig, einer füttert den anderen. Und der Mensch weiss: Das ist der Himmel.

Jetzt wissen wir, wie man den Himmel auf Erden finden kann.

Ich würde vermuten das, sollte es eine "Strafe" geben im Jenseits, die wohl so aussieht, dass man mit Seelen zusammentrifft die genauso sind wie man selbst. Und das wär für manchen wohl wirklich eine Strafe.
Allerdings trifft das jeden, egal ob Atheist oder Gläubigern.
Soweit meine Meinung.

Liebe Grüsse Hagebutte
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I