Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mannigfaltige Aspekte

@ Teslimolan

Zitat:
Ich bin kein Christ...

Ich auch nicht, aber dennoch orientiere ich mich an gewissen Dingen des Christentums, wie z.B. die Bergpredigt.

Zitat:
ich akzeptiere auch Vater nicht in Bibel

Allah hu akbar!
Mache Gott nicht klein!
Gott beinhaltet Mannigfaltige aspekte!
Wieso sprichst Du Gott diesen Aspekt ab?

Zitat:
ich bin mir sicher das Jesus zu Gott nie Vater sagen würde weil im Koran steht das das nicht von ihm ausgegangen ist

Wenn wir nicht von Gott ausgingen, von wem oder was dann?
Du machst Gott klein!

Zitat:
Während er unter den Menschen war hat er die Unterwerfung gepredigt nicht anderes.

Sachlich Falsch:
Johannes 14:20 „An jenem Tag werdet ihr erkennen: Ich bin in meinem Vater, ihr seid in mir und ich bin in euch.“
Du darfst das natürlich anders sehen, es ist die Freiheit des Glaubens!

Zitat:
Er ist dem Allah genauso unterworfen wie du ich oder sonst wer.

Wenn Dein Glaube aus Unterwerfung besteht, Deine Sache!
Ich finde: Unterwerfung blockiert die Liebe zu Gott!
Und wer glaubt (ich weiß nicht, ob Du das tust) dass Gott sauer wird, wenn sich jemand nicht unterwirft, der glaubt an einen Gott der narzisstisch gekränkt werden kann.
Gott ist über alles erhaben und kann deshalb nicht beleidigt sein.

Zitat:
Im Koran steht das Jesus weder gekreuzigt noch aufgehängt wurde dass die Menschen das nur so annahmen.

... und in der Bibel steht es anders.
Habe Du Deinen Glauben und lasse anderen den ihren!

Zitat:
Es wurde demnach ein Schauspiel veranstaltet mit dem Pilatos der sowiso nicht wollte dass Jesus stirbt. Denn seine Frau wies ihn hin das Jesus ein Prophet Gottes sei.

Wollte Pilatus auch nicht, aber er beugte sich den Druck, denn die Römer hatten Respekt vor einer aufgebrachten Menge von Juden.

Zitat:
Wer oder was soll bitte den dieser geist sein denn Jesus würde nicht irgendetwas sagen was nicht Wahr wäre ?

Das ist Schechinat aus dem Judentum.

Zitat:
Vielleicht wird damit Koran gemeint denn Koran ist kein Mensch und wie im Koran steht wird er auch bis zum Weltuntergang unantastbar also unfältschbar bleiben und all seine Worte kommen vom Allah vom Ilah vom Eloah also dem einen Gott.

Das ist Deine Ansicht über den Koran und das ist o.k.
Aber wenn Du diese Ansicht vertrittst, solltest Du andern Religionen die Selbe Ansicht über deren Schriften zu gestehen. Wenn Du ihnen das nicht zugestehst, dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn diese Dir das ebenfalls nicht zugestehen. Es ist die Frage, ob Du das willst.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I