|
|
|
| Zitat: |
| ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Dir nicht gefallen würde wenn ich sage das Evangelium sei nicht von Gott. Du sagst: |
Friede sei mit dir
Das Evangelium ist auch nciht von Gott persönlich geschrieben bzw herabgesandt (wie es der Koran sagt) sondern es ist von Jesus gesprochen worden.
Es ist Deine Meinung, wenn Du denkst das der Islam nicht von Gott kommt. Und es wäre schön, wenn Du das auch dazuschreiben würdest.
Ich behaupte einfach mal, dass Du als jemand der den Islam nicht als eine Religion akzeptieren will auch nicht die Offenheit besitzt um sich neutral mit dem Koran auseinander zu setzen. Daher werden sich Deine Ansichten bzgl. der Verse auch nicht ändern. Selbst dann nicht, wenn man es Dir erklären würde. |
Ja,tut mir leid das ist meine Meinung, du hast eine andere - die akzeptiere ich
Lieber Fatih, ich habe mich mit dem Koran neutral auseinandergesetzt.
Vor langer Zeit habe ich einen Koran geschenkt bekommen und dachte "Boah, geil endlich les ich mal nen Koran, wird bestimmt Hammer geil".
Ja, welche Ansichten über die Verse hast du denn? erklärs mir doch, wenn du willst
| Wieso habe ich dann meinen Frieden? Und wieso waren die Menschen die den Ku Klux Klan gegründet haben so unfriedlich? Wieso sind Mitglieder der Al Quaida so unfriedlich? Kann es vielleicht sein, dass beide nicht verstanden haben, was Ihre eigenen Religionen im Kern aussagen? |
Ja, du hast deinen Frieden und ich meinen und ich hoffe jeder Mensch würde im Frieden lieben.
Tut mir leid, ich kenn den Ku Klux Klan nicht kannst du mir bitte erklären welche Leute das sind?
Über die Al Quaida - ich möchte nichts falsches behaupten, und ich weiss auch nicht so genau, ob die im "Islamischen Recht" sind.
aber hier, ich zeig dir mal was Bruder Fatih ->
Sure 4, 89: "Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und daß ihr (ihnen) gleich seid. Nehmt aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie sich nicht auf Allahs Weg begeben. Und wenn sie (in offener Feindschaft) den Rücken kehren, ergreift und tötet sie, wo immer ihr sie findet. Und nehmt keinen von ihnen zum Freund oder Helfer"
Sure 9, 123: "O ihr, die ihr glaubt! Kämpft gegen die Ungläubigen in euerer Nähe, und laßt sie eure Härte spüren. Und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist."
Sure 8, 38f: "Sprich zu den Ungläubigen: Wenn sie aufhören, wird ihnen das bereits Geschehene verziehen. Tun sie es aber wieder, so ist die Bestrafung der Früheren ein warnendes Beispiel für sie. Und kämpfe wider sie, bis es keine Unterdrückung mehr gibt und nur noch Allah verehrt wird. Lassen sie jedoch davon ab, siehe, so sieht Allah, was sie tun. "
Sure 8, 59f: "Und laß die Ungläubigen nicht meinen, daß sie Uns entgehen könnten; sie können (Allah) nichts vereiteln. So rüstet gegen sie, soviel ihr vermögt an Mann und Pferd, um Allahs Feinde abzuschrecken und euren Feind und andere außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt. Und was ihr auch spendet auf Allahs Weg, Er wird es euch erstatten. Und es soll euch kein Unrecht geschehen."
Sure 8, 67: "Einem Prophet steht es nicht zu, Gefangene zu nehmen, wenn er nicht auf dem Schlachtfeld im Kampf gesiegt hat. Ihr wollt die Güter dieser Welt, Allah aber will (für euch) das Jenseits. Und Allah ist mächtig und weise." |
Man könnte jetzt noch lange mit ähnlichen Koranstellen fortfahren, vor allem mit jener bekannten, welche von dem Köpfe-Abhauen handelt. Bei Bedarf kann das ja nachgeholt werden.
Ich bitte euch, akzeptiert es - dass eure Religion nicht friedlich ist.
Tut mir wirklich vom Herzen leid.
Es gibt keinen einzigsten Vers im Neuen Testament der wörtlich ausspricht "verbreitet die Religion mit Krieg" usw.
Liebe Grüße an dich Bruder Fatih und Gottes Segen
AMIN
|
|
|