|
|
|
Lieber Tobias.
Auch ich schließe mich den anderen an und ziehe den Hut vor Dir und Deinem Mut so offen und ehrlich über dieses Thema zu sprechen. Ich fasse mich kurz:
Ich sehe für Dich und Deine Zukunft überhaupt kein Problem Tobias. Als erstes mal hast Du zurück zu Gott gefunden, dass was am meisten Zählt. Vergleiche Gott nicht mit einem Menschen und spreche Ihm auch keine menschlichen Eigenschaften zu. Seine Liebe ist unvergleichbar. Nimm die Liebe von allen Müttern ihren Kindern gegenüber zusammen... es wird nicht ein Hauch von der Liebe sein die Gott für Dich empfindet.
Dann kommen wir mal zum nächsten Punkt:
Ich kenne jemanden, der war genauso wie Du schon vom Islam überzeugt. Aber er machte nicht den letzten Schritt. Und weißt Du wieso? Sie hatte gelesen, dass wenn man als Nichtmuslim zum Islam konvertiert, man von allen Sünden befreit wird. Und Sie dachte sich: Ich lerne lieber erstmal in Ruhe alles (wie z.B die Gebete) und wechsel dann, damit ich dann keine Sünden mehr bekomme
Diese Person ist meine Frau und heute ist Sie Elhamdulillah eine Muslima. Sie trägt kein Kopftuch und kann auch nicht alle Gebete auswendig. Aber Sie hat den Islam und arbeitet jeden Tag um neues zu lernen und weiter zu kommen, im Leben UND im Islam.
Lieber Bruder, warte nicht. Wir haben keine Garantie was mit uns passiert. Wir wissen nicht ob wir morgen noch Leben. Und der Islam ist das größte Geschenk für die gesamte Menschheit. Ich muss Dir eine Frage stellen:
Denkst Du denn wirklich, dass der Schöpfer und Herrscher der Welten, der alle diese Wunder auf der Erde, Dich, mich, alles hier erschaffen hat... Denkst Du, dass es für Ihn eine Schwierigkeit darstellt Dir einen Wunsch zu erfüllen? Geh einen Schritt auf Ihn zu und er wird zehn Schritte auf Dich zukommen, ihnsallah. Hab vertrauen und lass Dich fallen. Allah kennt Dich besser als Du Dich kennst. Das Recht welches Gott Dir gegenüber hat, ist dass Du nur Ihm dienst. Gib Ihm sein Recht und er wird Dir Deins geben, Ihnsallah.
Möge Allah uns alle Rechtleiten uns unsere Sünden (die wir alle haben) vergeben und uns den geraden Weg zeigen. Amin.
Liebe Grüße
Fatih
|
|
|