Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Klerikal

Danke Pax, für diese Rede, ich habe mich oft gefragt, was der Papst da eigentlich sagte.

Das Problem ist, dass für viele Moslems der Koran, Mohammed und Allah sakrosankt sind.
Das heißt, es darf keinerlei Kritik geäußert werden.
Um es beim Wort zu nennen:
Dies ist im Prinzip das gleiche wie die Kritik an einem Narzissten, der diese dann gleich als persönlichen Angriff ansieht.
Diesbezüglich sind die Christen durchschnittlich weiter als die Moslems es durchschnittlich sind.
Im Christentum war das noch im Mittelalter so, das eine abweichende Meinung zum Klerikal den Tod auf dem Scheiterhaufen bedeuten konnte.
Auf dieses Zitat hin wurde eine italienische christliche Nonne in einem islamischen Staat von Fundamentalisten erschossen.

Was ich am Islam vor allem schade finde ist, dass da sich nicht die oberen Islamräte geneinsam hinstellen und eine Tat, wie den Mord an der Nonne öffentlich anprangern.

Das ganze ist so unglaublich widersinnig, dass man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Da stelle jemand eine Frage in den Raum, die in etwa lautet: „Was hat der Islam gutes gebracht?“
Und die Antwort wird von Fundamentalisten gegeben, in dem sie diese Frage zum Anlass nehmen, eine Nonne, die ihr Leben in selbstlosen Dienst andern zur Verfügung stellte, erschossen.
Wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein?

P.S. Dies soll keine Kritik am Islam generell sein, aber es wäre schön, wenn alle gemäßigte Moslems mal ihre fehlgeleiteten Glaubensbrüder an die Hand nehmen würden!

P.P.S. Und eines sollte hier noch angefügt werden: Es wäre ebenso schön, wenn ein gewisser Herr Busch endlich vor ein Kriegsverbrechertribunal gestellt würde!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I