Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Vergebung bitten

erstmal dankeschön für die antworten, vor allem für deine AleynaNur.
das was auf der seite beschrieben wird die du mir gezeigt hast finde ich auch dass sich da einiges zurecht gebogen wird so wie man es eben gerne sehen will.
aber das ist nicht das was der koran sagt. darum weiß ich ja auch dass homosexualität nicht zu dem passt was allah von uns eigentlich will.
wichtig ist denk ich dass man es als sünde erkennt und dafür um vergebung bittet. ob allah mir dann verzeiht hängt von seiner barmherzigkeit ab.
ich hoffe dass ich diese trennwand, die ich durch meine neigung noch zu allah verspüre, bald durchbrechen kann.

ich wurde gefragt wieso ich den islam für die einzig wahre religion halte.
ich weiß dass es für viele die christlich aufgewachsen sind nur schwer ist anzuerkennen, aber es ist die religion von abraham, moses, jesus und muhammad.
leider haben juden und christen diese reine form des glaubens verloren, indem sie die tora und die evangelien falsch ausgelegt bzw verändert haben.
der koran hingegen ist unverändert und es finden sich keine widersprüche in ihm!

ich will aber nicht den fehler machen und über die lehre im christentum nach den menschen die sich als christen bezeichnen urteilen.
genauso sollte niemand den islam nach den muslimen bemessen.

wer aber den koran liest und gott nur als strafenden ansieht und den koran dann schnell beiseite legt, weil man meint dass das nicht gott sein kann wenn er so viele sachen von uns verlangt und am ende über uns urteilt, der hat meiner meinung nichts verstanden.

bismillahir rahmanir rahim - das ist der anfang einer jeden sure (mit ausnahme einer einzigen).
das muss man sich immer wieder überlegen was das heißt, bismillahir rahmanir rahim - im namen gottes, des allerbarmers, des allbarmherzigen! was für ein wunderbarer satz!

allah weiß dass seine geschöpfe nicht perfekt sind. alle menschen sind fehlbar und wir werden ständig auf die probe gestellt.

allah setzt uns mit seiner religion, dem islam viele stop schilder, doch er weiß zugleich, dass seine geschöpfe nicht in der lage sind alle diese stopschilder NICHT zu übertreten.
daher ist allah nicht nur der im strafen hart seiende, sondern auch ar-rahman und ar-rahim, also "der allerbarmer" und "der allbarmherzige".

ich kann nur hoffen und beten, dass er sich auch einem schwulen barmherzig zeigt, der trotzdem allahs weg gehen will...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II