|
|
|
Assalam'u alaykum,
Tobias,
es gibt einige Interpretatoren, die die Homosexualität sogar im Einklang mit dem Koran sehen, ich schicke dir mal einen Link, den du dir durchlesen kannst.
http://www.lsvd.de/bund/binats/koran.html
Wenn du aber an meiner Meinung interessiert bist, würde ich dir auch diese gerne erläutern.
Im Koran sehe ich keine Erlaubnis zur gleichgeschlechtlichen Beziehung, so, wie ich es interpretiere ist es verboten. Ausschlaggebend ist Sure 7:
Und (Wir entsandten) Lot, da er zu seinem Volke sagte: "Wollt ihr eine Schandtat begehen, wie sie keiner in der Welt vor euch je begangen hat?
[7:80]
7:81 Al-A'raf
Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern statt mit Frauen ab. Nein, ihr seid ein ausschweifendes Volk."
[7:81]
Da war die Antwort seines Volkes keine andere als die: "Treibt sie aus eurer Stadt hinaus; denn sie sind Leute, die sich reinsprechen wollen."
Allerdings wird hier ein Zustand einer Allgemein ausschweifenden Bevölkerung beschrieben. Das ist auch das Problem, was ich in der heutigen Zeit sehe. Das ,Schwul-Sein“ erscheint immer mehr als eine Modeerscheinung. Deswegen gibt es für mich einen Unterschied zwischen Homosexualität im eigentlichem Sinne und dem, was heute verbreitet ist. Auch bei der Geschichte von Lot scheint es so zu sein. (Er spricht zu dem Ganzen Volk)
Ich denke du solltest aufgrund deiner Neigung dir nicht den Weg zum Islam versperren. Ich kann hier auch nur wieder betonen, dass Allah dich auf den rechten Weg leiten wird, wenn du es aufrichtig willst und betest von Ganzem Herzen. Noch ein wichtiger Hinweis: versuche nicht, dir die entsprechenden Verse so zurechtzulegen, damit es irgendwie passt. (wie es in dem Link getan wird-meiner Meinung nach). Es ist viel wichtiger aufrichtig zu sein, auch wenn man vielleicht nicht alle Anforderungen, die Allah an einen stellt erfüllen kann. Lies doch den Koran einfach mal unter diesem Aspekt und versuche dabei objektiv zu bleiben. Die Homosexualität wird nicht als ,Todsünde“, wie du es beschreibst, erwähnt. Es sind der Polytheismus/Unglaube, Mord, Ehebruch die unter den Schlimmsten Sünden erwähnt werden. Das wichtige, was du ergründen musst, ist das Bild, das uns der Koran von einem Gottesfürchtigen Menschen liefert und wenn dein Herz rein ist und du den Koran liest um ihn zu verstehen und Allah um Rechtleitung bittest, wirst du inshallah den rechten Weg finden.
Ich sehe Homosexualität (im eigentlichen Sinne) als eine Variation an, die meinem Bild des Gottergebenen zwar in gewisser Weise widerspricht, aber da ich in solcher Situation nie gesteckt habe, kann ich es auch nicht ausreichend beurteilen. Ich hoffe sehr dass Allah dich rechtleiten und auf den richtigen Weg führen wird.
Wassalam
|
|
|