|
|
|
Ich fasse zusammen: Der Koran verbietet Homosexualität. D.h. entweder sieht man den Koran als unbestreitbares direktes Wort Gottes, in diesem Fall kann man seine Homosexualität in die Tonne kicken. Oder man ringt sich dazu durch, den Koran als Menschenwort zu sehen (was den meisten gut indoktrinierten Leuten als ein Ding der Unmöglichkeit erscheinen dürfte), dann kann man sich auch dazu durchringen seine Homosexualität als natürliche Veranlagung zu sehen und nicht als Krankheit.
Die Welt ist so vielfältig. Es gibt auch in Dt. Kinder, die in Heimen auf ein schönes Zuhause hoffen, auf Pflegeeltern, die sich ihrer annehmen... Warum sollte ein schwules oder lesbisches Paar das nicht können? Ein lesbisches Paar kann auch ein 'eigenes' Kind haben, insofern sich ein dritter bereit erklärt als Erzeuger zu fungieren.
Ich sehe da kein Problem. Absolut nicht. Wenn der Koran da ein Problem sieht, dann muss ich von meiner Warte leider sagen: der Koran hat Unrecht. Und da er, von meiner Warte aus, Menschenwort ist, dazu noch Menschenwort von vor 1500 Jahren... fällt mir diese Sicht der Dinge nicht besonders schwer.
Aber das ist wie gegen ne Wand reden... es besteht wie gesagt nicht mal die Möglichkeit es ansatzweise mal anzudenken, dass der Koran nicht das direkte Wort Gottes sein könnte. Man hält es schlicht nicht für möglich, dass man selbst wissen könnte, was richtig und was falsch ist, auch wenn es den Äusserungen des Propheten widerspricht.
Wenn die Konsequenzen dieser eingeschränkten Sicht nicht so verheerend wären...
Im Übrigen ist auch in _dieser_ Gesellschaft eben _nicht_ alles erlaubt. Morden ist verboten, Stehlen, Betrügen, Vergewaltigen, Beleidigen, Nötigen, die Sachen von anderen kaputtmachen... usw. ist alles verboten! Oha. Soviel zum 'unmoralischen' 'Westen'.
Meine Frage wurde übrigens ignoriert.
Ich hatte tövbekar gefragt, ob sie einen Schwulen kennt. Ob sie sich mal aus erster Hand hat erklären lassen, was Homosexualität ist und bedeutet.
Und das ist nicht die erste Frage von mir, die schlicht ignoriert wird.
|
|
|
|
@sakon,
Es gibt noch viel zu entdecken für dich in diesem Leben!
|
|
|
|
| Ich würde mich davor aber ekeln, guckma dann vögelt man da rein, wo Scheisse drin is und rauskommt.
|
|
|
|
@Tobias
| Zitat: |
| Spirituell gesehen gibt es da aber in vielen Religionen schnell einen Konflikt. Führend sind da Christentum und Islam. |
Kein Wunder, das Christentum (was seine Lehre bis heute angeht!) ist bekannt für sein sexualfeindliches Verhalten! Darum halten sich aufgeklärte Christen schon lange nicht mhr an diese perversen und menschverachtende Ausführungen gewisser Klerikalen.
Was den Islam angeht, geht es offensichtlich noch eine weitere Stufe zurück! Oder hat der Islam bereits das erlbt, was man im christlichen Zeitalter als "Aufklärung" bezeichnet hat?
Gruß
@Lisken
Warum sollte es Dir besser gehen, was die Ignoranz von gewissen Frgen angeht!
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen! Ersparst mir eine Menge Tipparbeit!
Danke und Gruß!
|
|
|
|
@positiv,
@nekilotte
Bewundere Deine Ruhe, wie Du diesem fatalen Unsinn beantwortest!
|
Endlich mal wieder richtig gepflegter, religiös begründeter Unfug im Forum.
Ich suche nach Bestätigung für meine Vorurteile - und bingo!
@lisken,
Meine Frage wurde übrigens ignoriert.
|
Das ist doch Methode. Du sollst doch gehorchen und nicht Fragen stellen!
|
|
|