|
|
|
Gemessen an den Problemen, die auch heute noch die christl. Kirchen trotz der Mehrerfahung mit diesem Thema haben, werden sich die Muslimen noch ein paar jahrhunderte damit herumschlagen müssen, ob sie sich von Texten eines überlieferten Buches leiten lassen, oder den Verstand einschalten, ob der Wille Gottes hier nicht kräftig vom Menschen mißvestanden wurde!
Warum sollte Gott hier seine Schöpfunf verraten haben? Homusexualität gibt es auch unter Tieren, mal so ganz nebenbei bemerkt.... Abe da wird ja nur drüber gelächelt!
Wie macht die sexuelle Ausrichtung eines Menschen eigentlich so viel am "Wertesystem" aus, wenn er zufälligerweise nicht hetero ist?
Gruß
|
|
|
|
éntschuldigung..
aber vergleichst du Tiere mit den Menschen?
Der Bruder ist ein MUSLIM,glaubt an das heilige BUCH so..und er will sicherlich wissen ob das erlaubt ist..und wir sagen dass im KORAN,an dem er glaubt nicht erlaubt ist...
Und ich sagte,dass es eine Prüfung ist für ihn..und es nicht sicherlich leicht ist..aber jede harte Prüfung führt ins Paradies..
Also der Bruder wollte nur wissen ob das im ISLAM erlaubt ist oder nicht...und ich glaube nicht dass uns ´jetz meinungen intressieren,weil ich ja meine Mienung auch nicht sage,sondern nur was der Koran darüber sagt
friede sei mit euch allen
|
|
|
|
| Zitat: |
Nun..es ist eine Prüfung für dich,dass du schwul bist..
wie die anderen Geschwister es gesagt haben,es ist im ISlam leider nciht erlaubt,deswegen musst du dich anstrengen und die Prüfung bestehen.. |
Was für eine Gerechtigkeit Gottes!
Lieber D.M.A.M,
Es ist nicht so eine große Sünde schwul zu sein,
Gott wird dir das schon verzeihen, du bist doch sicherlich ein guter Mensch, oder villeicht macht es dem Herrn nichts aus, weiss ich nicht.
|
|
|
|
wenn du nicht weiss dann sollst du nicht schreiben..
ich schreibe nur das was ich weiss..
Über die Gerechtigkeit Gottes kann man sich nicht streiten,weil er sehr fair ist.
Gott gibt keinem eine LAst,die er nciht tragen kann..
Für manche ist es die Geliebte eine Prüfung.für manche das KIND,entweder Gelähmt oder Drogenabhängig etc.
Für andere seine Krankheit,für andere dass er schwul ist für andere dass die eltern nicht mehr auf der Welt ist..
Für jede Prüfung,die man besteht kriegt man eine höhere Stufe im PAradies..Fakt ist: MAN WIRD GLÜCKLICH IM JENSEITS...Wir muslime glauben an das Jenseits..Jenseits ist für uns wichtiger als diese Welt..Denn diese Welt ist vergänglich aber das jenseits ist nicht vergänglich..
|
|
|
|
Sorry, da muß ich jetzt anders nachfragen: Gott hat Dir bei Deiner Schöpfung statt einer hetero- eine homosexuelle Ausrichtung geschenkt. Warum sollte Gott böse sein, wenn Du damit in gleicher Verantwortung umgehst, wie die heterosexuellen Schwestern und Brüder?
Was ändert die sexuelle Ausrichtung eines Menschen am Liebesgebot? Steht ein Buchtext über der Liebe Gottes?
Gruß
|
|
|