|
|
|
Sakon,
Kannst du mal die Stellen angeben, damit ich es leichter raussuchen kann falls du diese parat hast. Wollte jetzt deswegen nicht alles lesen:-)
|
|
|
|
vielen lieben dank für eure antworten.
auch wenn ich weiß dass homosexualität eine sünde ist, ist mir beim lesen im koran und mit der beschäftigung des islams allgemein eines klar geworden:
im leben ist das ego, der mensch selbst nicht im mittelpunkt, sondern der dienst um die zufriedenheit
Allahs. das heißt, man sollte seine bedürfnisse zurückstellen und die aufgaben und regeln befolgen. Gott prüft die menschen auf unterschiedlichster
weise und zeigt jedem menschen auf seine weise den weg zu ihm. für manche ist der weg vielleicht ein wenig leichter, für andere etwas schwerer.
aber ihr habt recht, ich sollte wegen dieser sache mir den weg zu allah nicht verbauen und so gut es geht nach seinem willen zu leben.
und für die sachen die ich nicht schaffe muss ich einfach um verzeihung und barmherzigkeit bitten
|
|
|
|
Ich finde es traurig, wenn jemand seine homosexuelle Neigung als Sünde ansieht!
Mögen andere doch darüber denken, wie sie wollen!
Gott hat Schwule und Lesben eben schwul oder lesbisch gemacht!
Man muss die Barmherzigkeit nicht um Barmherzigkeit bitten, es reicht zu wissen, dass die Bermherzigkeit barmherzig ist!
|
|
|
|
Hallo Aleyna
Bitteschön:
| Zitat: |
| 4;153 Die Leute der Schrift verlangen von dir, daß du ihnen (zur Bestätigung deiner Botschaft) eine Schrift vom Himmel herabkommen läßt. Von Moses haben sie (seinerzeit) noch mehr als das verlangt mit den Worten: ""Laß uns Allah klar und deutlich (dschahratan) sehen!"" Da kam (zur strafe) für ihre Frevelhaftigkeit der Donnerschlag über sie. Hierauf nahmen sie sich das Kalb (zum Gegenstand ihrer Anbetung), nachdem sie die klaren Beweise (baiyinaat) erhalten hatten. Aber wir rechneten es (ihnen) nicht an. Und wir gaben Moses (gegen Pharao) offenkundige Vollmacht." |
7;152 152 Über diejenigen, die sich das Kalb (zum Gegenstand ihrer Anbetung) genommen haben, wird der Zorn ihres Herrn kommen, und Erniedrigung im diesseitigen Leben. So vergelten wir denen, die (lügnerische Behauptungen gegen uns) aushecken. |
1."Rechneten es ihnen nicht an"
2."Wird Zorn kommen" also doch Shirk angerechnet Ja oder nein?
4;48
| 48 Allah vergibt nicht, daß man ihm (andere Götter) beigesellt. Was darunter liegt, vergibt er, wem er (es vergeben) will. Wenn einer (dem einen) Allah (andere Götter) beigesellt, hat er (damit) eine gewaltige Sünde ausgeheckt. |
4;116
| 116 Allah vergibt nicht, daß man ihm, (andere Götter) beigesellt. Was darunter liegt, vergibt er, wem er (es vergeben) will. Und wenn einer (dem einen) Allah (andere Götter) beigesellt, ist er (damit vom rechten Weg) weit abgeirrt. |
68 und die neben Allah keinen anderen Gott anrufen, niemand töten, den (zu töten) Allah verboten hat, außer wenn sie dazu berechtigt sind, und keine Unzucht begehen. Wer dies tut, wird (dafür) zu büßen haben (yalqa athaaman).
69 Und am Tag der Auferstehung wird ihm die Strafe verdoppelt werden, und erniedrigt (und geschmäht) wird er (für ewig) der Strafe ausgesetzt bleiben
70 ausgenommen diejenigen, die umkehren, glauben und rechtschaffen handeln. Denen wird Allah (bei der Abrechnung) ihre schlechten Taten gegen gute eintauschen. Er ist barmherzig und bereit zu vergeben.
71 Wenn einer umkehrt und rechtschaffen handelt, wendet er sich bußfertig Allah wieder zu (fa-innahuu yatuubu ilaa llaahi mataaban). - |
25;68-71
Vergibt Allah Schirk? ja oder nein! das ist hier die Frage.
|
|
|
|
Sakon,
Das Thema ist wohl komplizierter als ich dachte,
zu Sure 4: Verse 46 und folgende handeln von den Völkern, denen die Schrift gegeben wurde und die im Rahmen ihrer Religion Shirk begehen (Beipiel, auch wenn ich jetzt wohl wieder angegriffen werde: Christen gesellen Jesus und Maria Allah bei, in gewisser Weise; auch unter Muslimen gibt es dieses Problem indem der Prophet Muhammad in extremer Weise hochstilisiert wird und Hadithe den Vorrang vor Koran erhalten) Diese Menschen sind der Meinung, dass das was sie tun rechtens ist. Wenn man z.B Buddhisten und Hinduisten als Schriftvölker anerkennt (Völker zu denen ein Prophet gekommen ist) wird es sehr deutlich.
,Hast du nicht jene gesehen, denen ein Teil der Schrift gegeben wurde? Sie glauben an Zauberei und Götzen, und sie sagen von den Ungläubigen: "Sie sind in der Lehre besser geleitet als die Gläubigen." [4:51] „
In den genannten Beispielen wird Shirk ausgeübt, und diejenigen Völker nehmen keinen Abstand davon.
Jetzt zu Sure 25: Der Kontext ist hier ein völlig anderer. Hier ist von den Dienern des Allerbarmers die Rede, also diejenigen die ,umgekehrt“ und gläubig geworden sind und Allah nichts beigesellen und Reue zeigen.
Die bösen Taten werden dann in gute umgewandelt (nicht vergeben im eigentlichen Sinne obwohl es dem naheliegt).
Fazit: Shirk wird nicht vergeben es sei denn man führt anschliessend ein völlig gottergebenes Leben. Die meisten anderen Sünden können vergeben werden, auch denen die nicht von ihrem Weg umkehren, wenn Reue gezeigt wird.
Erstmal soviel (ich revidiere somit das was ich vorher geschrieben habe). Zum Kalb werde ich vielleicht später noch was schreiben.
|
|
|