Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam und Homosexualität

@Rahiym
Zitat:
Das Gesetz die Haarpracht nicht wie der einer Frau aussehen zu lassen bzw. das Haupt nicht kahl zu rasieren gibt es vorallem im Judentum und gemäß I.Korinther Kap.11 auch im Christentum.

Jaja, olle Paulus, er ist ja nun mal bekannt für seine nicht gerade frauenfreundlichen Ansichten. Diese waren damals der Kirche sehr gelegen, was sie jedoch mit der Lehre Jesu wirklich zu tun haben sollen, das muß mir mal jemand erst erklären! Für seine Ausführungen hatte ich noch nie Verständnis aufbauen können!

Gruß
@Rahiym

Zitat:
Das Gesetz die Haarpracht nicht wie der einer Frau aussehen zu lassen bzw. das Haupt nicht kahl zu rasieren gibt es vorallem im Judentum und gemäß I.Korinther Kap.11 auch im Christentum.

Du hast diese Woche einen Link zu einer Grafik, die die Herkunft des Bab und baha'ullah aufzeigen. Finde diesen Link nicht. aber bab kommmt von der Jüdisch-Christlich-Muslimischem Linie und Baha'ullah von der Zoroastrischen Linie. Habe ich mich da irgendwie verguckt?

Passt auch auf den Inneren und angewandten Islam in der Türkei.
Die nicht zu übersehenden Einflüsse des Zoroasters...

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Jaja, olle Paulus, er ist ja nun mal bekannt für seine nicht gerade frauenfreundlichen Ansichten.

Wobei die Frage besteht wer, was und wie viele der biblische Paulus ist. Davon abgesehen stimme ich dir aus heutiger Sicht natürlich zu, dass seine theologie recht frauenfeindlich wirkt. Auf der anderen Seite musst du ihn eben im historischen Kontext sehen, da ergibt sich dann ein anderes Bild.

Zitat:
Diese waren damals der Kirche sehr gelegen, was sie jedoch mit der Lehre Jesu wirklich zu tun haben sollen, das muß mir mal jemand erst erklären!

Na Paulus war aber wohl ein paar Jährchen vor 'der Kirche'. Und das die paulinischen Briefe gänzlich ohne Bezug zur restlichen Bibel sind kann man wohl auch kaum sagen.

Zitat:
Für seine Ausführungen hatte ich noch nie Verständnis aufbauen können!

Da gibt es ja auch ganz andere Leute. Hier im Forum gab es doch mal jemanden der für die paulinischen Briefe geschwärmt hatte. Wie heiß er nochmal.... Galater und irgendeine Nummer war sein Nickname...

Zitat:
Du hast diese Woche einen Link zu einer Grafik, die die Herkunft des Bab und baha'ullah aufzeigen. Finde diesen Link nicht. aber bab kommmt von der Jüdisch-Christlich-Muslimischem Linie und Baha'ullah von der Zoroastrischen Linie. Habe ich mich da irgendwie verguckt?

Es stimmt das Bahá'u'lláh Seinen Stammbaum bis zu Yazdegerd III. zurückverfolgen konnte. Er war der letzte zarathustrische Herrscher Persiens und das letzte Mitglied des Haus der Sassaniden, welche sich wiederum als Abkömmlinge Zarathustras ansahen, was von Zarathustriern auch anerkannt wurde und wird.

Bahá'u'lláhs Familie war jedoch bereits seit Jahrhunderten schiitisch-islamisch, wenn auch nicht sonderlich orthodox, geprägt.

Nur deswegen ist Bahá'u'lláhs Offenbarung noch nicht zarathustrisch. Sie ist auch nicht islamisch, bábistisch, christlich oder so weiter. Sie kommt von Gott und er efüllt damit die messianischen Erwartungen aller Religionen.

Groß fürwahr ist dieser Tag! Die Hinweise in allen heiligen Schriften auf ihn als den »Tag Gottes« bezeugen seine Größe. Die Seele jedes Propheten Gottes und jedes göttlichen Boten hat nach diesem wundersamen Tag gedürstet. Alle Geschlechter der Erde haben sich in gleicher Weise danach gesehnt, ihn zu erleben. Doch kaum hatte sich das Tagesgestirn Seiner Offenbarung am Himmel des Willens Gottes kundgetan, da wurden alle außer jenen, die der Allmächtige zu ihren beliebte, als stumm und achtlos befunden. (Ährenlese 7:2)
Zur messianischen Erwartung des Zarathustraismus zählte eben auch das diese Gestalt, der Shah Bahram, ein Abkömmling Zarathustras sein soll. Bahá'u'lláh erklärte das er diese Person ist. Mir fallen jetzt auf den Plutz sogar zwei Bahá'í ein die aus Familien stammen die vom Zarathustraismus und nicht vom schiitischen Islam aus Bahá'í geworden sind. Soweit ich weiß waren die ersten Inder die Bahá'í wurden auch zu recht weiten Teilen Pharsen.

Wenn es das Bild ist was ich denke das es ist, dann ist es von einer Webseite die nicht wirklich geutreu die Bahá'í-Lehre vermittelt...

Zitat:
Die nicht zu übersehenden Einflüsse des Zoroasters...

Da der Zarathustraismus nach der Meinung vieler Forscher sogar älter als das monotheistische Judentum ist, hat jeder Monotheismus einige Dinge, welches auch im Zarathustraismus gibt.

P.S.: Ja der Báb ist ein Abkämmling Mohammeds gewesen.
@Tobias
Zitat:
Da gibt es ja auch ganz andere Leute. Hier im Forum gab es doch mal jemanden der für die paulinischen Briefe geschwärmt hatte. Wie heiß er nochmal.... Galater und irgendeine Nummer war sein Nickname...

Ich weiß.... Natürlich ist der Kontext nicht außer Acht zu lassen, trotzdem kann ich mich für Paulus nicht erwärmen!

Aber mir kommt hier wieder eine ganze alte Frge zum x.ten male hoch: Was hat das alles mit dem Thema zu tun?

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter