Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam und Homosexualität

Friede Pax,Friede alle anderen

@Pax

7;152

Zitat:
152 Über diejenigen, die sich das Kalb (zum Gegenstand ihrer Anbetung) genommen haben, wird der Zorn ihres Herrn kommen, und Erniedrigung im diesseitigen Leben. So vergelten wir denen, die (lügnerische Behauptungen gegen uns) aushecken.

(Parets Übersetzung)

4;153

Zitat:
153 "Die Leute der Schrift verlangen von dir, daß du ihnen (zur Bestätigung deiner Botschaft) eine Schrift vom Himmel herabkommen läßt. Von Moses haben sie (seinerzeit) noch mehr als das verlangt mit den Worten: ""Laß uns Allah klar und deutlich (dschahratan) sehen!"" Da kam (zur strafe) für ihre Frevelhaftigkeit der Donnerschlag über sie. Hierauf nahmen sie sich das Kalb (zum Gegenstand ihrer Anbetung), nachdem sie die klaren Beweise (baiyinaat) erhalten hatten. Aber wir rechneten es (ihnen) nicht an. Und wir gaben Moses (gegen Pharao) offenkundige Vollmacht."

Es gibt noch mehr.

@Fatih

Zitat:
Dies ist Historisch gesehen richtig. In Mekka gab es zur Zeit des Propheten Mohammed (sav) nur Götzendiener, welche Statuen anbeteten die Sie selbst erbauten. Mohammed (sav) war der erste Muslim unter Ihnen.

Ja,es gab damals noch keine Muslime und Abraham war auch keiner, er war Jude (Vater der Juden)

von "unter ihnen" steht da nichts

mach die Augen auf, sei wachsam mein Freund.

Zitat:
Was Abraham angeht: War Abraham ein Gottergebener? Ja. Und dies ist die Bedeutung von "Muslim". Ein Gottergebener. Wer dies weiß, bringt den o.g Vers auch nicht mehr durcheinander.
#

Was heisst Gottergebener zu sein?

Ps: Parets Übersetzung gilt als die beste und genaueste.
Lieber Tobias.

Auch ich schließe mich den anderen an und ziehe den Hut vor Dir und Deinem Mut so offen und ehrlich über dieses Thema zu sprechen. Ich fasse mich kurz:

Ich sehe für Dich und Deine Zukunft überhaupt kein Problem Tobias. Als erstes mal hast Du zurück zu Gott gefunden, dass was am meisten Zählt. Vergleiche Gott nicht mit einem Menschen und spreche Ihm auch keine menschlichen Eigenschaften zu. Seine Liebe ist unvergleichbar. Nimm die Liebe von allen Müttern ihren Kindern gegenüber zusammen... es wird nicht ein Hauch von der Liebe sein die Gott für Dich empfindet.

Dann kommen wir mal zum nächsten Punkt:

Ich kenne jemanden, der war genauso wie Du schon vom Islam überzeugt. Aber er machte nicht den letzten Schritt. Und weißt Du wieso? Sie hatte gelesen, dass wenn man als Nichtmuslim zum Islam konvertiert, man von allen Sünden befreit wird. Und Sie dachte sich: Ich lerne lieber erstmal in Ruhe alles (wie z.B die Gebete) und wechsel dann, damit ich dann keine Sünden mehr bekomme

Diese Person ist meine Frau und heute ist Sie Elhamdulillah eine Muslima. Sie trägt kein Kopftuch und kann auch nicht alle Gebete auswendig. Aber Sie hat den Islam und arbeitet jeden Tag um neues zu lernen und weiter zu kommen, im Leben UND im Islam.

Lieber Bruder, warte nicht. Wir haben keine Garantie was mit uns passiert. Wir wissen nicht ob wir morgen noch Leben. Und der Islam ist das größte Geschenk für die gesamte Menschheit. Ich muss Dir eine Frage stellen:

Denkst Du denn wirklich, dass der Schöpfer und Herrscher der Welten, der alle diese Wunder auf der Erde, Dich, mich, alles hier erschaffen hat... Denkst Du, dass es für Ihn eine Schwierigkeit darstellt Dir einen Wunsch zu erfüllen? Geh einen Schritt auf Ihn zu und er wird zehn Schritte auf Dich zukommen, ihnsallah. Hab vertrauen und lass Dich fallen. Allah kennt Dich besser als Du Dich kennst. Das Recht welches Gott Dir gegenüber hat, ist dass Du nur Ihm dienst. Gib Ihm sein Recht und er wird Dir Deins geben, Ihnsallah.

Möge Allah uns alle Rechtleiten uns unsere Sünden (die wir alle haben) vergeben und uns den geraden Weg zeigen. Amin.

Liebe Grüße

Fatih
selam

da kann ich auch nur amin sagen

wesselam
Salam Tobias,

wahrscheinlich ist das auch eine Prüfung für dich in diesem Leben. Allah legt jedem Menschen in dieser Welt Prüfungen auf um zu sehen ob wir vom Glauben abfallen oder wie wir uns verhalten. Wenn du aber an Allah glaubst und betest wird er dir helfen, wie gesagt.

keys,

shirk ist laut Koran die Sünde die nicht vergeben wird. Aber auch diese Sünde kann man danach ausgleichen. Wenn jemand also shirk begangen hat ist es besonders wichtig danach gute Taten zu begehen.
Hallo Aleynanur,

Also ich weiss nicht ich befasse mich auch schon einer Zeit mit Schirk obs vergeben wird oder nicht.

An einer Stelle im Koran steht "wird vergeben" an einer anderen "wird nicht vergeben".

Was jetzt?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter