Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam und Homosexualität

NT - Palulus Römer

24Darum hat sie auch Gott dahingegeben in ihrer Herzen Gelüste, in Unreinigkeit, zu schänden ihre eigenen Leiber an sich selbst,
25sie, die Gottes Wahrheit haben verwandelt in die Lüge und haben geehrt und gedient dem Geschöpfe
mehr denn dem Schöpfer, der da gelobt ist in Ewigkeit. Amen.
26Darum hat sie auch Gott dahingegeben in schändliche Lüste: denn ihre Weiber haben verwandelt den natürlichen Brauch in den unnatürlichen;
27desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinander erhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen.
28Und gleichwie sie nicht geachtet haben, daß sie Gott erkenneten, hat sie Gott auch dahingegeben in verkehrten Sinn, zu tun, was nicht taugt,
29voll alles Ungerechten, Hurerei, Schalkheit, Geizes, Bosheit, voll Neides, Mordes, Haders, List, giftig, Ohrenbläser,
30Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hoffärtig, ruhmredig, Schädliche, den Eltern ungehorsam,
31Unvernünftige, Treulose, Lieblose, unversöhnlich, unbarmherzig.
32Sie wissen Gottes Gerechtigkeit, daß, die solches tun, des Todes würdig sind, und tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.
[Luther-Bibel 1912: Der Brief des Paulus an die Römer. Die Luther-Bibel, S. 9028 (vgl. Röm 1, 23-32)]
NT - Paulus Korinther

5Euch zur Schande muß ich das sagen: Ist so gar kein Weiser unter euch, auch nicht einer, der da könnte richten zwischen Bruder und Bruder?
6sondern ein Bruder hadert mit dem andern, dazu vor den Ungläubigen.
7Es ist schon ein Fehl unter euch, daß ihr miteinander rechtet. Warum laßt ihr euch nicht lieber Unrecht tun? warum laßt ihr euch nicht lieber übervorteilen?
8Sondern ihr tut Unrecht und übervorteilt, und solches an den Brüdern!
9Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder
10noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben.
[Luther-Bibel 1912: Der erste Brief des Paulus an die Korinther. Die Luther-Bibel, S. 9096 (vgl. 1Kor 6, 4-9)]
NT - Paulus Timothäus

5denn die Hauptsumme des Gebotes ist Liebe von reinem Herzen und von gutem Gewissen und von ungefärbtem Glauben;
6wovon etliche sind abgeirrt und haben sich umgewandt zu unnützem Geschwätz,
7wollen der Schrift Meister sein, und verstehen nicht, was sie sagen oder was sie setzen.
8Wir wissen aber, daß das Gesetz gut ist, so es jemand recht braucht
9und weiß solches, daß dem Gerechten kein Gesetz
gegeben ist, sondern den Ungerechten und Ungehorsamen, den Gottlosen und Sündern, den Unheiligen und Ungeistlichen, den Vatermördern und Muttermördern, den Totschlägern
10den Hurern, den Knabenschändern, den Menschendieben, den Lügnern, den Meineidigen und so etwas mehr der heilsamen Lehre zuwider ist,
11nach dem herrlichen Evangelium des seligen Gottes, welches mir anvertrauet ist.

[Luther-Bibel 1912: Der erste Brief des Paulus an Timotheus. Die Luther-Bibel, S. 9260 (vgl. 1Tim 1, 5-11)]
Koran Sure 7

* 80 Und (wir haben) den Lot (als unseren Boten gesandt). (Damals) als er zu seinen Leuten sagte: 'Wollt ihr denn etwas Abscheuliches begehen, wie es noch keiner von den Menschen in aller Welt vor euch begangen hat? 81 Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern ab, statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das nicht maßhält.' 82 Seine Leute wußten nichts anderes (darauf) zu erwidern, als daß sie (zueinander) sagten: 'Vertreibt sie (d.h. den Lot und seine Angehörigen) aus eurer Stadt! Das sind (ja) Menschen, die sich rein halten (oder: die sich für rein halten?)!' 83 Und wir erretteten ihn und seine Familie (von dem Strafgericht, das über sein Volk hereinbrechen sollte) mit Ausnahme seiner Frau. Sie gehörte zu denen, die zurückblieben (?). 84 Und wir ließen einen (vernichtenden) Regen auf sie niedergehen. Schau nur, wie das Ende der Sünder war!

[Sure 7. Die Höhen: Der Koran, S. 332 (vgl. Sure 7, 79-84) (c) Verlag W. Kohlhammer]
Koran Sure 26

* 160 Die Leute Lots ziehen (seinerzeit) die Gesandten (Gottes) der Lüge. * 161 (Damals) als ihr Bruder Lot zu ihnen sagte: 'Wollt ihr (denn) nicht gottesfürchtig sein? 162 In mir habt ihr einen zuverlässigen Gesandten. 163 Daher fürchtet Gott und gehorchet mir! 164 Ich verlange von euch keinen Lohn dafür (daß ich euch die Offenbarung verkünde). Der Herr der Menschen in aller Welt kommt allein für meinen Lohn auf. * 165 Wollt ihr euch denn mit Menschen männlichen Geschlechts abgeben 166 und (darüber) vernachlässigen (w.(unbeachtet liegen) lassen), was euer Herr euch in euren Gattinnen (als Ehepartner) geschaffen hat? Nein, ihr seid verbrecheri-sche Leute (w. Leute, die sich einer Übertretung schuldig machen).' 167 Sie sagten: 'Lot! Wenn du (mit deinem Gerede) nicht aufhörst, wird man dich bestimmt (von hier) vertreiben.' 168 Er sagte: 'Ich verabscheue, was ihr tut. 169 Herr! Errette mich und meine Familie von dem, was sie tun!' * 170 Da erretteten wir ihn und seine ganze Familie (von dem Strafgericht, das über sein Volk hereinbrechen sollte), 171 mit Ausnahme einer alten Frau (die) unter denen (war), die zurückblieben (?). 172 Hierauf rotteten wir die anderen aus 173 und ließen einen (vernichtenden) Regen auf sie niedergehen. Schlimm hat es auf diejenigen geregnet, die gewarnt worden waren (und die Warnung in den Wind geschlagen hatten). * 174 Darin liegt ein Zeichen (das den Menschen zur Warnung dienen müßte). Doch die meisten von ihnen sind (eben) nicht gläubig. 175 Dein Herr aber ist der Mächtige und Barmherzige.
[Sure 26. Die Dichter: Der Koran, S. 665 (vgl. Sure 26, 159-175) (c) Verlag W. Kohlhammer]
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter