|
|
|
| Zitat: |
| Ist Liebe irgendeiner Funktionalität wie sex, drugs, und rock'n roll mit der Nachfolge von Kindern unterworfen? |
Nein, Liebe gibt es nämlich auch nach dem Tod. Sexualität nicht mehr.
| Besteht Liebe nicht in erster Linie in uneigennützigkeit? |
Kommt auf die Definition an. Sicher ist Liebe erst einmal das Gegenteil von Hass. Liebe ist eine Zuneigung, eine Zuwendung. Aber ich würde dir zustimmen, dass wenn man völlig in dieser Liebe aufgeht, sie in vollkommener Hingabe endet. Die Frage ist ob man dies je zu einem weltlichen Ding haben sollte. Zu einer anderen Seele, sicher! Zu Gott, sicher! Zu einem Körper, einem Gegenstand? Sicher nicht!
Freut euch nicht dessen, was ihr besitzt. Heute nacht ist es noch euer, morgen werden andere es besitzen. So warnt euch der Allwissende, der Allunterrichtete. Sprich: Könnt ihr behaupten, euer Besitz sei dauerhaft oder sicher? Nein, bei Mir, dem Allbarmherzigen, ihr könnt es nicht, so ihr zu denen gehört, die gerecht urteilen! Die Tage eures Lebens verfliegen wie ein Windhauch, und all eure Pracht und Herrlichkeit wird vergehen wie die Pracht und Herrlichkeit derer, die vor euch waren. Bedenket, o Menschen! Was ist aus euren vergangenen Tagen geworden, was aus euren verlorenen Jahrhunderten? Glücklich die Tage, die dem Gedenken Gottes gewidmet waren, und selig die Stunden, die in Seinem, des Allweisen, Lobpreis verbracht wurden. Bei Meinem Leben! Weder die Pracht der Mächtigen noch der Überfluß der Reichen oder gar die Vorherrschaft der Frevler werden von Dauer sein. Alles wird vergehen auf ein Wort von Ihm. Wahrlich, Er ist der Allmachtvolle, der Allbezwingende, der Allmächtige. Welcher Nutzen liegt in der Menschen irdischem Besitz? Was ihnen Gewinn bringt, haben sie völlig vernachlässigt. (Ährenlese 71:3)
| Warum sollen Menschen nicht zusammen leben, wenn sie sich lieben und respektieren? |
Dazu müssen sie weder zusammen leben noch Sex haben.
| Warum müssen alle Moralisten, welche zumeist die grössten Heuchler sind, andere von der Liebe und Zuneigung abhalten? |
Ich halte hier niemanden ab und urteile über niemanden. Nur lüge ich nicht, sage was ich denke und schreibe wie ich die Offenbarungen verstehe.
| Welchen Sinn hat eine Religion, wenn Sie Gottes Geschöpfe von Anfang an ablehnt? |
Wo werden Menschen bitte generell abgelehnt?
| Welchen Sinn hat eine Ordnung, wenn es die Ordnung durch Missachtung der Liebe herstellt? |
Wo wird das getan?
| Ich glaube es hat keinen Sinn mehr zu diskutieren... |
Da mag ich dir zustimmen.
|
|
|
|
Die Gesetze Gottes sollen Menschenherzen vereinen.
Als ehemaliger Moslem und Bahá'i habe ich mir schon immer die göttliche Abneigung gegenüber der Homosexlualität ,bzw. ihrer Auslebung, als einfache kulturelle Aversion erklärt. Gäbe es zur Entstehung der semitischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam) unter den einzelnen Stämmen und Kulturen nunmal keine Aversionen gegenüber der homosexuellen Auslebung, hätte Gott wahrscheinlich diese nicht in Seinen Kanon aufgenommen.
Anders könnte ich es mir auch nicht erklären. Denn die Gesetze Gottes sind stets dafür da gewesen eine gemeinsame Kultur und Zivilisation unter den einzelnen Stämmen und Völkern aufzubauen, dazu gehören nunmal auch Kultur bedingte Aversionen.
Es gibt an sich gesehen auch keinen materiellen Grund, warum man jetzt Inzest, Polygamie ,Ehen unter Cousins oder Polyamorie missbilligen sollte. Es gab und gibt noch genug Völker, die diese Dinge so ausleben. Dennoch gibt es viele Regionen der Welt, die nunmal solche Sachen ebenfalls mit Abneigung ansehen. So und nicht anders steht es meiner Meinung nach mit Homosexualität.
|
|
|
|
| Es gibt an sich gesehen auch keinen materiellen Grund, warum man jetzt Inzest, Polygamie ,Ehen unter Cousins oder Polyamorie missbilligen sollte. |
Natürlich gibt es den. Aber das wollen wir jetzt hier nicht ausführen.
|
|
|
|
@Tobias
| Warum sollen Menschen nicht zusammen leben, wenn sie sich lieben und respektieren? |
Dazu müssen sie weder zusammen leben noch Sex haben. |
Schon das Wort "müssen" ist für mich die Entmündigung der Liebenden.
Kannst Du es nicht anders Formulieren?
Kannst Du nicht akzeptieren, dass zur Liebe auch das Zusammensein gehört.
Auch derjenige der Gott Liebt will mit Gott Zusammensein...
Warum erlauben wir uns eigenmächtig zu Entscheiden wer mit wem, wann und wo zusammensein darf?
Sind wir über Gott erhaben?
Sind wir so überheblich, dass wir Gottes Schöpfung verurteilen?
Ich denke nicht so.
Liebende sollen nicht getrennt werden.
Man sollte eher versuchen diese so gut wie möglich in die Gesellschaft mit allen Rechten und Pflichten zu integrieren.
Das heisst, dass die Gesellschaft sich ändern muss.
Als Beispiel. Ein Freund meines Sohnes ist schwul und eine Andere klar lesbisch...
Mein Sohn steht aber auf Mädchen und ist hetero....
Wer einmal Leyla und Mecnun gelesen und deren Liebe gefühlt hat, der wird vielleicht verstehen...
Ich denke in unsere Zeit ist es nicht mehr in Ordnung ein Kind zu verführen und weiterhin Pfarrer zu sein und gleichzeitig die Homosexualität zu Verurteilen. Sie gehört zu uns. Ob es uns nun irritiert oder nicht.
Und es beginn immer am Kopf der Gestank. Also lassen wir unsere Gehirne mal so richtig lüften und werfen "alle Selbstverständlichkeiten" raus.
Dann schaut mal was noch übrig bleibt...
Ein Mensch nackt und verletzlich uns sonst gar nichts...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Rahiym
Bitte gebt mir die Stellen in den Schriften an wo ausdrücklich die Homo-Sexualität verboten ist.
Ich werde dann versuchen zu beweisen, dass im Vordergrund immer die Ausschweifung und die Masslosigkeit in der Sexualität zwischen den Menschen angeprangert wird!
Gruss
Nasruddin
|
|
|