|
|
|
Warum Lisken? Finde Dich sehr anregend, aufregend, ach was weiß ich, suche es Dir aus!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wenn jemand Sex mit Tat und nicht mit Geschlechtlichkeit verwechselt, der wird unweigerlich zu diesen obgenannten Irrtümern kommen... |
Wie kommst du jetzt darauf? Ich wollte dir nur zeigen das man auch ohne Sexualität lieben kann...
| Sex heisst Sexus und bedeutet Geschlecht. |
Sex kommt von diesem lateinischen Wort, hat aber heute in der deutschen Sprache etwas anderes. Nämlich den sexuellen Akt.
| Wenn Sex = Geschlecht keine Rolle spielen darf. Frage ich mal ganz hinterhältig: |
Irrige These und das habe ich nie behauptet. Wenn es eben keine Rolle spielen würde, wäre Homosexualität nicht verboten. Nur ist die Frau in diesem Zeitalter dem Mann völlig gleichberechtigt, bis auf das die nicht ins Universale Haus der Gerechtigkeit gewählt werden darf. Auf der anderen Seite sollen Eltern, wenn sie zu wenig Geld haben, zuerst die Bildung der Tochter bezahlen und beim Pflichtgebet, Fasten und der Pilgerfahrt gibt es einige Befreiungen für die Frau, sie darf es aber trotzdem voll ausüben.
| Warum darf keine Frau ( Mensch mit weiblichen Geschlechtsteilen ) ins Gremium des Hauses der Gerechtigkeit gewählt werden? Was ist so besonderes, das nur Herren mit den Eingebung Gottes zu rechnen haben? |
Frauen dürfen in das Haus der Gerechtigkeit auf lokaler und nationaler Ebene (momentan noch vertreten durch die Geistigen Räte) gewählt werden. Sie dürfen nur nicht in das universale Haus der Gerechtigkeit gewählt werden, sehr wohl aber mitwählen.
Ich will jetzt hier nicht ewig Quellen anführen, daher kurz: Es kann weder ein seelischer noch ein geistiger Grund sein. Letztendlich bliebe dann nach unserer Logik nur ein körperlicher Grund. Aber auch da kommen wir nicht weiter, denn den körperlichen Druck würden Frauen wohl eindeutig aushalten. Schließlich konnten sie ja auch Hände der Sache werden, kontinentaler Beraterämter inne haben oder im internationalen Lehrzentrum arbeiten. Wir haben noch keine logischer Antwort. So bestätigen es Abdu'l-Bahá und Shoghi Effendi. Ebenso aber das die Antwort eines Tages eindeutig und klar sein wird.
Warum hat das Wort Gott ein Männliches Attribut und wird sogar mit Herrgott noch verdeutlicht?
Bis vor ungefähr 5000 Jahren gab es noch Göttinen Isis als Beispiel.
Im Hinduismus sind die Götter ungeschlechtlich bzw. Zweigeschlechtlich oder haben zwei nach Geschlechtern getrennte Namen... |
Wo sagt Bahá'u'lláh das Gott männlich ist? Gott ist über solche Beschränkungen seiner Schöpfung erhaben.
|
|
|
|
Warum war der Urmensch ( Adamm = Mensch) geschlechtslos und wurde dann in Adamm ( Männlichkeit ) und Eva (Weiblichkeit) ( Eva aus Adamms Rippe = Fleisch --> Zweigeschlechtlich) getrennt.
Oder kam aus dem Herr Adamm der ein Mann war, die Eva wirklich aus seiner Rippe hervor? Dann könnte Adamm auch ein Hermaphrodit = Androgyn=Zweigeschlechtlich gewesen sein.... |
Bahá'í lehnen jegliche Interpretation von der Geschichte um Adam und Eva ab, außer das der Abfall von Gott schlecht für den Menschen ist. Bahá'u'lláh lehnt die Evolution nicht ab, stellt aber die Berichte alter Offenbarungen nicht als falsch dar. Daraus gibt es zwei Wege: Entweder man interpretiert sie um oder man wendet einen Relativismus an. Letztere Theorie wird vor allem von Momen vertreten:
http://bahai-library.com/articles/relativism.html
|
|
|
|
@Tobias
Bevor wir uns noch ganz verzetteln. Zurück zum Thema.
| Wenn es eben keine Rolle spielen würde, wäre Homosexualität nicht verboten. |
Ich behaupte, das Homosexualität nicht verboten ist. Es ist etwas, das von Gott vorherbestimmt wird. Genauso so wie bisexualität. Heterosexualität und die weiteren Formen des Menschlichen Geschlechterneigungen.
Verboten ist wirklich der Verkehr mit Tieren z.Bsp. das es ausserhalb der eigenen Rasse stattfindet. Das ist falsch!
Als Verboten oder als Sünde wird Ausschweifung und die Masslosigkeit der Geschlechtlichkeit angesehen!
Vergiss nicht auch in Lot's Frau blickte zurück und musste zurückbleiben. Da ist kein Thema von Homosexualität da. Es ist die Ausschweifende art seine Sexualität anderen Menschen aufzudrängen, das ist verboten!!!
Das ist meine persönlich Haltung. Nichts was von Gott erschaffen wurde kann verboten sein! Alles was der Mensch in seiner Masslosigkeit anstellt ist Sünde. Sogar der Alkohol wird nicht als generell Sündhaft dargestellt im Koran. Aber der Masslose Umgang, das ist Sünde.
Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, das mein Islam andersartig ist.
Meine Frau meint dazu, dass ich zurück zu den Ur-Turk-Glauben, Tengrismus und Buddhismus gefunden habe.... *** wer weiss ***
Gruss
Nasruddin
|
|
|