|
|
|
| Zitat: |
das ist auch völlig in Ordnung und da habe ich kein Problem mit, ich hatte nur ein Problem mit Pax' Zitat. Wenn das was dort beschrieben wird dem Islam entsprechen würde, gäbe es wohl keine Konvertiten mehr (bin selbst Konvertit zum Islam).
Was meinst du mit ,Jesus einen besuchen kommt"? Musst wohl eine Spirituelle Erfahrung gemacht haben? |
Friede sei mit dir,
Ja es war so etwas wi eine Sprituelle Erfahrung,etwas ganz besonderes ein Wunder halt, man kann Jesus fühlen. Sowas gehört halt unter die Rubrik "gewaltige Wunder". Jesus ist in mein Herz gekommen, mehr sag ich jetzt erstmal nicht.
|
|
|
|
ich wurde gefragt wieso ich den Islam für die einzig wahre religion halte.
ich weiß dass es für viele die christlich aufgewachsen sind nur schwer ist anzuerkennen, aber es ist die religion von Abraham, Moses, Jesus und Muhammad.
leider haben juden und christen diese reine form des glaubens verloren, indem sie die Tora und die evangelien falsch ausgelegt bzw verändert haben.
der Koran hingegen ist unverändert und es finden sich keine widersprüche in ihm! |
Friede sei mit dir verlorenes Schaf,
die Religion von Abraham, Moses , Jesus ist das Judentum es ist wahrhaftig so!
ich würde jetzt gerne schwören,tue es aber nicht,denn Jesus sprach "schwört überhaupt nicht" und da Jesus der einzigste Weg ist tu ich nicht.
der erste Muslim war Muhammad
Jesus sprach:"Die Letzten werden die Ersten sein, und die Ersten die Letzten." (Mohammed: "Und geheißen ward mir, der erste der Muslime zu sein." Sure 39, Vers 12)
| leider haben juden und christen diese reine form des glaubens verloren, indem sie die Tora und die evangelien falsch ausgelegt bzw verändert haben. |
Haben sie nicht, siehe die vielen Prophetien die alle in Erfüllung gegangen sind und in Erfüllung gehen werden bald kommt Jesus.
Ältere Abschriften bestätigen die Bibel, viele Menschen geben MRD Geld aus um die Bibel zu widerlegen,doch sie schaffen es nicht keiner mein Freund,niemand.
Die Thora und evangelien wurden nicht gefälscht, nicht verändert und sonstwas.
Sie (die Bibel) ist das BESTüberlieferte Buch der ganzen Geschichte.
Jesus ist der Weg,die Wahrheit und das Leben.
Jemand der sich lange mit der Bibel beschäftigt konvertiert zum Christentum.
Ps: Natürlich gibt es Widersprüche im Koran, soll ich ein Paar selbstgefundene posten? man muss nur die Augen aufmachen.
|
|
|
|
| Ps: Natürlich gibt es Widersprüche im Koran, soll ich ein Paar selbstgefundene posten? man muss nur die Augen aufmachen. |
Da bin ich mal gespannt. .
|
|
|
|
| Mohammed: "Und geheißen ward mir, der erste der Muslime zu sein." Sure 39, Vers 12 |
Wenn das stimmen würde, dann wäre Abraham kein Muslim gewesen, denn er war vor Mohammed da.
| Und mir wurde befohlen, der erste von denen zu sein, die sich (Allah) ergeben haben (al-muslimiena) |
Die Sure könnte höchstens von Abraham handeln.
|
|
|
|
| Mohammed: "Und geheißen ward mir, der erste der Muslime zu sein." Sure 39, Vers 12 |
Dies ist Historisch gesehen richtig. In Mekka gab es zur Zeit des Propheten Mohammed (sav) nur Götzendiener, welche Statuen anbeteten die Sie selbst erbauten. Mohammed (sav) war der erste Muslim unter Ihnen.
| Und mir wurde befohlen, der erste von denen zu sein, die sich (Allah) ergeben haben (al-muslimiena) |
Richtig, in Mekka.
Was Abraham angeht: War Abraham ein Gottergebener? Ja. Und dies ist die Bedeutung von "Muslim". Ein Gottergebener. Wer dies weiß, bringt den o.g Vers auch nicht mehr durcheinander.
Liebe Grüße
Fatih
|
|
|