Gegen die Liebe, haben zumindest Bahá'ís, auch nichts, aber sehr wohl gegen die Sexualität.
Lieber Tobias, Du bestätigst mich immer mehr.
Auch die Bahai sind offensichtlich von den Wollüsten der Herrschsucht mit der Niedermachung der Sexualität nicht verschont.
Wo sind die ersten Priester, die diese Heuchelei mit der Sexualität als Machtmittel benutzen?
Es ist immer und immer wieder so. Nach den ersten 100 Jahren nach der Gründung beginnt das Rennen um die Macht...
Gruss
Nasruddin
@ Tobias
Anscheinend trennen sich hier einfach die Meinungen.
Für mich drückt Sexualität nicht nur den Trieb des Fortpflanzens aus.
Mögen mich die Leute für naiv halten, aber ich sehe eine Verbindung zwischen Liebe und Sexualität.
Zitat:
Auch die Bahai sind offensichtlich von den Wollüsten der Herrschsucht mit der Niedermachung der Sexualität nicht verschont.
Kann es sein das du den Begriff 'Wollust' hier verdrehst? Was hat das mit Herrschsucht zu tun?
Sexualität wird als Geschenk Gottes betrachtet und als wirksames Mittel der Einheit zwischen Frau und Mann. Sie dient aber eben nicht nur dazu die Triebe zu befriedigen. Wo habe ich hier bitte Sexualität 'niedergemacht'? Du wirst keinen Bahá'í finden das Sexualität an sich etwas schlechtes ist oder per se etwas mit Sünde zu tun hätte.
Zitat:
Wo sind die ersten Priester, die diese Heuchelei mit der Sexualität als Machtmittel benutzen?
Es gibt kein Priestertum. Bahá'u'lláh hat dies eindeutig untersagt.
Zitat:
Es ist immer und immer wieder so. Nach den ersten 100 Jahren nach der Gründung beginnt das Rennen um die Macht...
Wie du das auch immer daraus ziehst. Was hat das mit Macht zu tun?
Zitat:
Für mich drückt Sexualität nicht nur den Trieb des Fortpflanzens aus. Mögen mich die Leute für naiv halten, aber ich sehe eine Verbindung zwischen Liebe und Sexualität.
Eben das habe ich auch geschrieben... Eben, wenn man sich wirklich liebt kann man auch heiraten und dann kann man gern seine Sexualität, natürlich auch in einem angemessenen Rahmen, ausleben.
Oder warum soll das nicht gehen?
@ Tobias
Zitat:
Sexualität gehört eben nicht zur Liebe dazu.
Verwirrung macht sich bei mir breit. Das hast du eine Seite vorher geschrieben und jetzt sagst du, dass Liebe und Sexualität doch zusammengehören?
Hab ich einen Sonnenstich und den Zusammenhang nicht gesehen?
@Tobias
Zitat:
Gegen die Liebe, haben zumindest Bahá'ís, auch nichts, aber sehr wohl gegen die Sexualität.
Lieber Tobias. Das da oben ist Dein Zitat....
Jeder Mensch erlebt die Sexualität! Früher oder später. Was er dann daraus macht ist die Frage des Gewissens. Und hier wird manipuliert! Schrecklich und im falsche Sinne von den Schriftgelehrten manipuliert!
Wie kann ein Mensch Liebe ohne Sexualität fühlen?
Ist das überhaupt möglich?
Warum wird die Sexualität in den Religionen abgelehnt? Wer hat Angst davor? Wem fehlt die Einsicht, dass Gottes Geschöpfe nunmal mit Sexualität ausgestattet sind? Der vernünftige Umgang damit ist sicher nicht verwerflich. Die Sexualität kommt ja auch von Gott.
Erst wenn die Menschen nicht masshalten, dann ist es von Übel und verwerflich.
Haben die Bahai keine Priester die vorne am Tempel stehen?
Wer betreut die Tempel?
Wer ist der Statthalter nach Gottes Willen?