Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam und Homosexualität

Zitat:
Er besitzt viel (islamisches) Wissen, er weiss also, dass Homosexualität nicht mit dem Islam zu vereinbaren ist! dennoch war/ ist er ansonsten ein vorbildlicher Muslim, masallah.

Oder er sieht das Ganze anders.

Zitat:
Du bist echt enorm unfreundlich geworden Lisken... Weiter so.....

Tja, so wie die Muslime sich ihr gegenüber verhalten haben, so verhält sich sich jetzt auch gegenüber anderen Muslimen. Richtig ist das sicher nicht, aber nachvollziehbar.

Zitat:
Wenn der Islam sich nicht mit Homosexualität vereinbaren lässt, dann gehört der Islam abgeschafft, nicht die Homosexualität.

Das ist im Christentum nicht anders. Nur weil sich keiner mehr dran hält heißt es nicht das es nicht so ist. So hart es klingt: Irgendwann muss man sich entscheiden was man mehr liebt: Das Selbst oder Gott.

Zitat:
tja, im Grunde wird ein göttl. Schöpfungswerk über eine vom Menschen geschaffene Religion, die als von Gott authorisiert dargestellt wird, als schlecht verurteilt... Welch ein Widerspruch!

Kommt drauf an ob du die Umma oder die Offenbarung selbst meinst.

Zitat:
Homosexualität ist wie deine Körbchengrösse, du hast es dir weder ausgesucht, noch kannst du irgendwas daran ändern

Eben das ist bis heute nicht geklärt.

Zitat:
Ein schwuler Mann kann eine Frau heiraten und mit ihr Kinder haben, aber er kann und wird sie nie so lieben, wie sie es verdient und er wird sich immer, immer nach Männern umdrehen, scheissegal wieviel er betet und sein Leben wird Schein sein und kein Sein, denn er wird das nicht leben können, was sein Herz begehrt.

Alternativ kann man auch gar nicht heiraten.

Zitat:
Was ist, wenn er sich verliebt? In einen Mann, was soll er da machen? Beten? Und verzweifeln? Und seine Frau? Soll sie sich damit abfinden, dass ihr Mann sie nicht liebt, weil sie keinen Penis hat?

Man kann auch Lieben ohne Sexualität.

Zitat:
Es gibt einige Menschen in meinem Leben, denen ich das schuldig bin.

Ich kenne auch zwei homosexuelle Personen näher. Beides sehr liebe und nette Menschen und sicher geben sie sich Gott in vielen Belangen mehr hin als viele heterosexuelle Menschen. Das ändert aber nicht daran, dass Sex außerhalb der Ehe nicht gestattet ist und das die Ehe zwischen Mann und Frau stattfindet. Damit ist es nicht richtig wenn sie diese Wünsche ausleben, aber auch nicht falscher als wenn eine heterosexuelle Person ihre Sexualität außerhalb der Ehe auslebt.

Zitat:
Liebe ist Liebe. Ob nun unter gleichgeschlechtlichen Paaren oder unter Heteros.

Gegen die Liebe, haben zumindest Bahá'ís, auch nichts, aber sehr wohl gegen die Sexualität.

Zitat:
Ist nicht Liebe das, was sich Gott von uns wünscht?

Zu Gott und Seiner Schöpfung, nicht zum Selbst.
@ Tobias

Wenn nun mal einander liebt, gehört die Sexualität dazu. Und wenn ein Mann einen Mann liebt, oder eine Frau eine Frau dann ist es eben so. Warum sollten sie schlechtere Menschen sein? Oder sich verstecken?

Zitat:
Zu Gott und Seiner Schöpfung, nicht zum Selbst.

In der Schöpfung wäre der Mensch ja mit eingeschlossen oder sehe ich das falsch? Also wenn der Mensch die Schöpfung lieben soll, dann ist der Mensch doch mir eingeschlossen, richtig?
Zitat:
Wenn nun mal einander liebt, gehört die Sexualität dazu. Und wenn ein Mann einen Mann liebt, oder eine Frau eine Frau dann ist es eben so. Warum sollten sie schlechtere Menschen sein? Oder sich verstecken?

Dazu habe ich schon etwas geschrieben. Es sind keine schlechteren Menschen, trotzdem ist gleichgeschlechtliche Sexualität nun einmal weder im Christentum, noch im Islam, noch in der Bahá'í-Religion erlaubt.

Zitat:
In der Schöpfung wäre der Mensch ja mit eingeschlossen oder sehe ich das falsch? Also wenn der Mensch die Schöpfung lieben soll, dann ist der Mensch doch mir eingeschlossen, richtig?

Sexualität gehört eben nicht zur Liebe dazu. Dann würde das christliche Gebot der Nächstenliebe bedeuten du sollst zu all deinen Nächsten eine sexuelle Beziehung haben. Ein Bahá'í soll die ganze Welt lieben...

Sexualität ist primär ein Trieb, Liebe ist eine Emotion. Unter dem Umstand der Ehe entfaltet die Sexualität eine gute Wirkung: Sie stiftet Einheit, ist der Ausdruck wahrer Liebe und bringt Körper für weitere Seelen Gottes hervor.

Das bedeutet nicht das die Liebe von homosexuellen Personen nicht echt sei oder minderwertig. Aber sie ist eben nach den Befehlen Gottes nicht in Sexualität umsetzbar.
Zitat:
Tja, so wie die Muslime sich ihr gegenüber verhalten haben, so verhält sich sich jetzt auch gegenüber anderen Muslimen. Richtig ist das sicher nicht, aber nachvollziehbar.

Hallo Tobias,

ich habe mich nicht unfreundlich verhalten, also hat sie nicht das recht, mir so zu begegnen. Sie ist für mich eh gestorben.....ich mag solche menschen nicht, die vorne erst nett tun, und dann auf einmal ihr zweites Gesicht zeigen.

Man kann auch in einem ganz normalen Ton seine Meinung äussern und muss nicht noch versuchen, sich als die Allerklügste darzustellen und mit ihren Freundinnen in einem anderen Tread über mich lästern, ganz nach dem Motto: Yo yo, wir haben ihr es aber nun voll gegeben......

Ich hoffe, Saed schliesst das Islamforum nun wieder..... hier kann man nicht über seinen Glauben sprechen, ohne persönlich angegriffen zu werden. Das hat keinen Sinn!

Im übrigen, gehen mir die meisten Nichtmuslime hier langsam aber sicher auf den Keks....

Das ist unsere Religion und wenn sie diese ablehnen, okay. Aber ständig uns und unser Denken zu beleidigen, uns unseren Verstand abzusprechen, unsere Werte in Frage zu stellen.....zeigt nur, wie diese Dinge doch auf sie eher treffen.

Sollen sie sich doch in ihrer Arroganz suhlen und sich gemeinsam anfeuern, wie toll sie doch sind und wie gebildet und wie wunderbar und wie dumm und blöd doch die Muslime sind, die versuchen ihren Glauben auszuleben.

Das wars`von mir...... diesen geistigen Müll tue ich mir nicht mehr an.....

Umay
@Tobias

Zitat:
Dazu habe ich schon etwas geschrieben. Es sind keine schlechteren Menschen, trotzdem ist gleichgeschlechtliche Sexualität nun einmal weder im Christentum, noch im Islam, noch in der Bahá'í-Religion erlaubt.

Die Sexualfeindlichkeit der exoter(r)istischen Religionen ist ein Druck und Führungsmittel. Jeder Junge Erwachsene wird während seiner Entwicklungsphase sexuelle Phantasien haben und diese auch ausüben. Das schlechte Gewissen danach ist der Druckmittel. Angst und Zweifel. So kannst Du den Menschen Rechtleiten...

Menschen ohne Angst vor denen haben die Religionsmachthaber aber Angst. Denn diese haben die Möglichkeit direkt ohne Leitung und Führung zu Gott zu kommen. Ohne Schriften und Vorschriften!

Es schmerzt mich, wenn Vorurteile und Besserwisserei auf Kosten einer Minderheit ausgelebt werden und diese Minderheit in die Sünde treibt. Aber es ist nicht Gott sondern der gutdünkelnde und selbsherrliche Bisexuelle der seine Neigung niedermacht indem er sich heterosexuell gibt und die Homosexuellen verbrämt!! plus(180).gi
Das mein Lieber ist der Wahre Hintergrund der Feindseligkeiten gegenüber den Homo's. Denn diejenigen die was zu fürchten haben, diejenigen prangern ihre Brüdern und Schwestern an.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter