Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam und Homosexualität

@Umay Hatun

Selamlar Umay Hatun

Zitat:
Und (Wir entsandten) Lot, da er zu seinem Volke sagte: "Wollt ihr eine Schandtat begehen, wie sie keiner in der Welt vor euch je begangen hat? [7:80]
7:81 Al-A'raf
Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern statt mit Frauen ab. Nein, ihr seid ein ausschweifendes Volk." [7:81]
Da war die Antwort seines Volkes keine andere als die: "Treibt sie aus eurer Stadt hinaus; denn sie sind Leute, die sich reinsprechen wollen." [7:82]
Sodann erretteten Wir ihn und die Seinen, mit Ausnahme seiner Frau; denn sie gehörte zu denen, die zurückblieben. [7:83]
Und Wir ließen einen gewaltigen Regen auf sie niedergehen. Nun siehe, wie das Ende der Verbrecher war! [7:84]

Liebe Umay das Thema ist sehr heiss, wie ich lese. Ich kann aber nicht verstehen, warum Gott Menschen schafft, die Homosexuell sind und diese dann von Geburt an Sünder sind. Es heisst doch, dass alle Kinder als Gläubige und rein ohne Sünde auf die Welt kommen.

Es ist jetzt Zeit ausserhalb des tefsir seine eigenen Gedanken zu machen.

Jeder Mensch wird mit einer Geschlechtlichen Neigung geboren. Die einen merken es früher, die anderen später....

Ich sehe dass Zügellosigkeit Ausschweifungen und nur auf die Sinnesbefriedigung ausgelegte Sexualleben an dem Menschen Schaden verursacht.

Ich hoffe soweit bist Du mir einig, das Ausschweifung eigentlich die Sünde ist und nicht die geschlechterspezifische Neigung.

Das heisst, dass Homosexuelle sich solange normal in der Gesellschaft aufführen und keine Provokationen an den anderen Mitmenschen tätigen, keinerlei Gründe für eine Sünde da ist...

Dies gilt auch für heteros, die andere Mitmenschen mit ihren Sexanimationen provozieren...

Gemäss Deiner Antwort werde ich dann auf die Frau von Lot eingehen. Denn hier ist vielleicht der Schlüssel zur Sünde suchen.

Gruss
Nasruddin
@josefin,
Zitat:
Schade was?

Zum Glück bin ich seinen Vorschriften ja nicht unterworfen. Theoretisch könnte ich also, salopp gesagt, die Sau raus lassen.
Zitat:
Aber zum Glück hat jeder Mensch noch seinen eigenen Verstand, den er benutzen kann oder sich einfach alles vorkauen lassen kann, was irgendwo irgendwann von irgendwem geschrieben worden ist

Problem ist aber für den, der daran glaubt, dass es das nicht relativierbare Wort, bzw. Gesetz Gottes ist. Er hat also die Wahl zwischen ewiger Verdammnis im Jenseits oder aber Seelenqualen hienieden, so er seine Sexualität nicht gottgefällig ausleben will.
Zitat:
Ich bleibe bei meinem Verstand

Eine weise Entscheidung.
@ neki

Wenn man es genau nimmt, müsste dann jeder Mensch in die Hölle. Jeder hat schoneinmal eine Sünde gegabengen. Ob geflucht, geklaut, oder sonst etwas. Also kommt es doch gar nicht mehr darauf an, ob man jetzt homosexuell ist oder heterosexuell lebt.

Und jemanden wegen Homosexualität an den Pranger zu stellen, finde ich ziemlich kleinkariert.
@josefin,
na dann sehn wir uns ja alle in der Hölle.

Für's Fluchen gibt's auch schon Hölle? Verflucht nochmal, das ist natürlich Scheiße!
Aber bei mir kommt's darauf wohl eher nicht mehr an.
@ neki

wenn man es mir der Sünde so genau nimmt, ja.

Obwohl man natürlich sehen muss, dass im christlichen Glauben ja für die Sünden bereits durch Jesus gebüßt wurde. Wer seine Sünden erkennt, und bereut, kommt ins Paradies.

Also ich denke nicht, dass ich alle Sünden breue. Somal ich mir nich immer einer Sünde bewusst bin. Wahrscheinlich könnte ich sie nicht mal alle zählen.

Ja, mein Freund. Wenn Gott so kleinkariert ist, wie er immer beschrieben wird, werden wir uns alle in der Hölle wiedersehen
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter