Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam und Homosexualität












selam aleyküm Tobias21,

es tut mir sehr leid, welche innere Verwirrung du gerade durchlebst, insallah wirst du viel sabr aufbringen können und Allah teala wird dir vergeben und dich rechtleiten.
Amin!


Ich kenne einen Bruder, der sich in einer ähnlichen lage befindet. Er ist wirklich ein sehr liebenswürdiger, intelligenter, hilfbereiter Mensch, hat neben seinem Abitur, einen islamisch- geprägten Abschluss an der König- Fahd- Akademie erhalten, hat sein Studium rasent schnell mit einem überdurchschnittlichen Ergebniss beendet, nebenbei vielen Kuran lesen beigebracht, Lernmaterialien besorgt, Nachhilfe angeboten etc.....!
Viele Geschwister haben seine Nähe gesucht....bis zu einem Tag! Bei einem von uns organsierten Bayramfest, erschien er mit seinem Freund! Viele haben sich abgewendet, reden kein Wort mehr mit ihm, auch und obwohl er sich wirklich für jeden aufgeopfert hat.
In welch einem inneren Konflikt er gewesen sein muss, kann sich wohl jeder vorstellen. Zudem kommt er auch nicht aus einem deutschen Elternhaus, sprich, auch ohne religiösen Hintergrund ist seine Offenbarung eine "riesen Schande"!
Er besitzt viel (islamisches) Wissen, er weiss also, dass Homosexualität nicht mit dem Islam zu vereinbaren ist! dennoch war/ ist er ansonsten ein vorbildlicher Muslim, masallah.
Natürlich stellt ER gerade denjenigen, mit dem schönsten Iman, die schwierigsten Prüfungen, aber auch nur ER alleine weiss um den inneren Kampf, welchem der/diejenige ausgesetzt ist.

Ich wünsche dir von Herzen viel Stärke und sehr liebe, verständnissvolle Geschwister, die dich unterstützen und dir helfen, dich richtig zu entscheiden.

Es gibt ein wunderschönes Gebet- Istihare namaz! Du betest 2 Rekat/ Gebetseinheiten mit der Niyyet/ Absicht zum Istihare Gebet und schliesst es mit einer speziellen Dua ab. Während der Dua denkst du an die Sache, die du wissen möchtest.

Die Dua lautet:
Zitat:
"Allahumma inni astakhiruka bi'ilmika, wa astaqdiruka biqudratika, wa as'aluka min fadlikal-azim, fa innaka taqdiru wa la aqdir, wa ta'lamu wa la a'latn, wa anta alldmul-ghuyub. Allahumma in kunta ta'lamu anna hadhäl-amra khairun li fi dini wa ma'dschi wa aqibati amri. (oder: "adschili amri wa adschilih) fa-qdurhu li wayassirhu li, thumma barik li fih. Wa in kunta ta'lamu anna hadhal-amra schatrun li fi dini wa ma'aschi wa aqibati amri (oder: "adschili amri wa adschilih) fa asrifliu anni, wasrifni anh, yvaqdur lil-khaira haithu kan, thumma ardini bih."


Ungefähre Übersetzung auf deutsch:
Zitat:
" 'Oh Allah! Ich bitte Dich um Deinen Rat aufgrund Deines Wissens; ich bitte Dich um Kraft aufgrund Deiner Kraft, und ich bitte Dich, mir von Deiner unermesslichen Güte (zu geben); denn Du allein hast die Macht und ich nicht. Du weißt alles und ich weiß nichts. Du allein weißt das Verborgene. Oh Allah! Wenn Du weißt, dass diese Sache gut für mich ist, für meine Religion, mein Leben auf Erden und für mein Leben im Jenseits, so bestimme sie mir, und erleichtere mir, sie zu erreichen! Dann segne dies (was Du mir gewährt hast). Weißt Du jedoch, dass diese Sache schlecht ist für mich, für meine Religion, für mein Leben auf Erden und für mein Leben im Jenseits, so wende sie von mir ab, und halte mich von ihr fern! Bestimme mir Gutes, wo immer es auch sei, und mache mich zufrieden damit."



Mit den besten Gedanken
Umay
@Umay
Zitat:
Viele haben sich abgewendet, reden kein Wort mehr mit ihm, auch und obwohl er sich wirklich für jeden aufgeopfert hat.

Ist das die Liebe Gottes erwidert? Da gibt es in Jesu Lehren aber Aussagen, dass genau das nicht gerade "gottergeben" ist!

Liebe Grüße!
Blabla *sülz* du armes krankes Schwein, blabla *diskriminier* Allah wird dich 'rechtleiten' *bet bet* Allah mach den Bruder wieder hetero! *gut zured* Das ist eine Prüfung! Islam ist die wahre Religion!

*hust*
Wenn der Islam sich nicht mit Homosexualität vereinbaren lässt, dann gehört der Islam abgeschafft, nicht die Homosexualität.
Schluss mit der Produktion seelischer Krüppel!
@ Lisken

Du bist echt enorm unfreundlich geworden Lisken... Weiter so.....


@ Positiv

Nein, es ist furchtbar traurig und herzlos, dass man so seiner Freundschaft begegnet! Für mich ist es kein Zeichen von Gottergebenheit einen Bruder/ eine Schwester so fallen zu lassen!


Einen schönen Abend!
Umay
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter
Ähnliche Themen
Historisch kritische Untersuchung des Islam nicht mit uns !
Islam und Krieg
Frage bezüglich Baháí - Islam
Zina/Unzucht im Islam
Homosexualität mit dem Tode bestrafen ?
Islam & Musik
Regelwerke im Islam
"Ehrliche Juden empfinden dem Islam gegenüber Dankbarke
Islam - Verfangen in sich selber?
Bildung und Islam