Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Todesstrafe

Zitat:
Deine Antwort ist sehr durcheinander und verwirrend. Ich versuche soweit ich kann mit meinen eigenen Worten zu Antworten und mag es nicht wenn Seitenlange Texte einfach abkopiert werden.

Die Texte kopierte ich, um meine Aussagen zu stützen.

Zitat:
Mann und Frau sind nicht gleich, Mann und Frau sind Identisch. Gleichberechtigt ist das Falsche Wort, denn Frauen sind eben nicht schlechter Gestellt.

Das sehe ich anders.

Du hast die von mir gebrachten Texte ja gelesen.

Zitat:

Was die anderen Punkte angeht: Du schmeißt hier einen Brocken nach dem anderen einfach in den Raum.

Ich zähle auf, was mir nicht passt denn Du fragtest:

Zitat:
Gehen wir mal nur auf die Aussage des Islam ein. Was bitteschön gibt es daran zu kritisieren?

Dadurh fühlte ich mich aufgefordert einige Dinge, die ich als diskriminierend ansehe aufzuzählen.

Zitat:
Reden wir nun über den Islam oder reden wir über das Verhalten einiger Menschen die sich Muslime nennen?

Wir reden vom sunnitischen Islam und dem, was er erlaubt.

Zitat:
Bist Du noch anwesend?

Ja, jetzt bin ich wieder da.

Zitat:
Nein, habe ich nicht. Und Du? Welcher Religion gehörst Du eigentlich an?

BeitragDatum: 12.04.07, 23:00 Titel: Re: Wer möchte den Islam kennenlernen?
Hi Pax,

Deine Antwort ist sehr durcheinander und verwirrend. Ich versuche soweit ich kann mit meinen eigenen Worten zu Antworten und mag es nicht wenn Seitenlange Texte einfach abkopiert werden. Trotzdem versuche ich auf Deine Fragen einzugehen:

Zitat:
Mann und Frau sind nicht gleichberechtigt, Apostaten werden getötet, Kopfsteuer, Gewalt gegen die Frau, Missionierungsverbot anderer nicht islamischer Religionen, Prügel- Verstümmelungs- und Todesstrafe (damit keine vollkommene Anerkennung der Menschenrechte).

Mann und Frau sind nicht gleich, Mann und Frau sind Identisch. Gleichberechtigt ist das Falsche Wort, denn Frauen sind eben nicht schlechter Gestellt.

Was die anderen Punkte angeht: Du schmeißt hier einen Brocken nach dem anderen einfach in den Raum. Bist Du noch anwesend? Reden wir nun über den Islam oder reden wir über das Verhalten einiger Menschen die sich Muslime nennen?
Zitat:

Zitat:
Hast Du eine religiöse Ausbildung?

Nein, habe ich nicht. Und Du? Welcher Religion gehörst Du eigentlich an?

Ich bin Christ ohne religiöse Ausbildung.

Zitat:
Zitat:

Warum übernimmt meist der Mann das Sorgerecht der Kinder?

Falsch. Der Mann übernimmt nicht meist das Sorgerecht. In den Fällen wo der Mann das Sorgerecht bekommt, ist es meist um der Frau die wiederheirat zu ermöglichen und dabei hat Sie dann auch ein Wörtchen mitzureden.

Die Kinder werden sich freuen!

Zitat:
Ich muss mich wiederholen: Das arabische Wort für "schlagen" hat fünf Bedeutungsebenen. Der Koran und die Hadithe des Propheten, welcher NIE eine Frau geschlagen hat passen hier sehr wohl zusammen und lassen keinen Zweifel daran, dass man eine Frau nicht schlagen darf. Auch wenn es diesbezüglich andere Meinungen geben mag.

Ich bitte Dich im Tafsir die Erläuterung zu diesem Vers durchzulesen.

Zitat:

Kein Erbrecht im Christentum? Frauendiskriminierung in der Bibel? Interessant.

Und Männerdiskriminierung dazu, da es auch für ihn keine Erbrecht gibt.

Wie stehst Du eigentlich zur Vormundschaft des Ehemannes über seine Ehefrau?

Wie fändest Du es eigentlich, wenn von Dir als Muslim eine Extrasteuer verlangt werden würde, damit der Staat Dich in einem nicht- islamischen Land schützt?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II