Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kein Scheich












Selam friede

Vorerst solltest du wissen das hier niemand soweit ich weiß irgendwelche Gelehrten sind, aber ich werde versuchen dir trotzdem nach meinem besten Wissen und Gewissen zu antworten. Das richtige ist von Allah das falsche vom Teufel.

Zitat:
Das Cannabis verboten ist, ist in übereinstimmung aller Gelehrten der Fall. Sowie Alkohol auch verboten ist. Niemals wird man Allah auf verbotenem Wege erreichen. Man wird entweder dem Spiel des Saytans fallen, oder untergehen. Kein Scheich oder sonst wer kann etwas verbotenes als Erlaubt darstellen. Wenn er so etwas macht, dann wisse, dies ist kein Führer, sondern ein Verführer.


Es mag sein das Gras nicht wie Alkohol ist aber beides berauscht nicht wahr? Der Prophet Muhammed s.a.v hat gesagt alles was berauscht ist verboten.

ich möchte dich noch auf folgende Verse Gebote von Allah aufmerksam machen [5:90] ff.

Zitat:

O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk des Satans. So meidet sie, auf daß ihr erfolgreich seid ; [5:90]
Satan will durch das Berauschende und das Losspiel nur Feindschaft und Haß zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Werdet ihr euch denn abhalten lassen? [5:91]

Zitat:


Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen." Und sie befragen dich, was sie spenden sollen. Sprich: "Den Überschuß." So macht euch Allah die Zeichen klar, damit ihr nachdenken möget [2:219]



Du denkst vielleicht das es dir ein Nutzen bringt und eigentlich gut ist, aber du kennst nicht ihr Übel das es verbirgt, genauso denkst du vielleicht von Üblen dingen doch kennst nicht ihr Nutzen.

Bruder Friede es mag sein das der Genuß von Canabis dich in einen solchen Zustand des nachdenken versetzt, aber denkst du wirklich das dies der richtige Weg sein kann ?
Ich kann dich leider nicht in deiner Meinung bestärken tief in deinem Herzen kennst du glaube ich eigentlich schon die Antwort.

mach dir mal Gedanken darüber, solltest du nicht viel mehr durch die Liebe zu Allah beflügelt werden ?

Wenn unterstützt du bei dem Erwerb von Gras ? irgendwelche geldgeile Menschen die dir das Zeug nur um dieser Welt willen verkaufen, was ja auch haram ist. Oder Du unterstützt Freaks, die es wegen des eigenen Egos verkaufen. Auch damit unterstützt Du die Falschen.

denkst du wirklich du könntest Dir ein Vorankommen auf dem Weg zu Allah bei einem Dealer kaufen? Ich denke nicht mein Bruder.

Jeder muss sicherlich eigene Erfahrungen machen und früher oder später steht jeder mal vor der Wahl auch dies ist eine Prüfung von Gott, vergiss nicht das der Teufel auch noch da ist und deinen (Nefs) Begierden, Wünsche gegen dich ausspielt.


letzendlich bleibt mir nur zu sagen das es Haram ist, das es Pflicht für den Muslim ist nach wissen zu streben und nach zu denken da hast du recht, aber es ist auch Pflicht das Gute zu gewähren und das schlechte zu verwehren


IN diesem sinne Wesselam Bruder

"Möge Allah uns rechtleiten und standhaft machen auf seinem Wege"
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II


Ähnliche Themen
Warum kein Schweinefleisch?
Warum ich kein Muslim bin
Es gibt kein Leben nach dem Tod
Mohammad, kein Analphabet..
Kein Sex vor der Ehe?
Im Hirn kein Strom
Ohne Schlüssel kannst du kein Auto fahren
Beansprucht kein Königreich
Kein Sinn des Lebens (mehr)
Zweifelt kein Historiker