Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Deutsche Sprache

Hallo Martin,

sehr guter Beitrag

Im folgenden eine kleine Anmerkung: Gott hat kein Geschlecht laut Islam. Wir sagen nicht, dass er Männlich ist. Die Deutsche Sprache lässt dies zwar anders aussehen, jedoch ist es falsch. Gott ist ein höheres Wesen, weder Mann noch Frau. Des weiteren gibt es auch weibliche Imame.

So, nun zu den nächsten Punkten die mir sehr gut gefallen:

Zitat:
„Ich distanziere mich von der Art und weise, wie diese Religion (welche auch immer) von manchen gelebt wird.

Ja, das tue ich absolut. Insbesondere was die Taten einiger Menschen angeht, die sich Muslime nennen.

Zitat:
Ich weiß für mich, dass ich die Essenz dieser Religion besser verstanden habe, als diese Menschen, die im Namen dieser Religion unmenschliches ausüben.

Aber zu 100 % bin ich mir da absolut sicher !

Zitat:
Das was dort getan wird ist in keiner Weise mit dieser Religion zu rechtfertigen.

Richtig

Zitat:
Da dies nicht meiner Religion entspricht, identifiziere ich mich auch nicht damit.

Genau

Zitat:
Ich identifiziere mich ausschließlich mit meiner eigenen Sichtweise dieser Religion.“

In diesem Fall nicht ausschließlich mit meiner eigenen. Ich bin in einem Umfeld wo ich von Muslimen umgeben bin, die alle diese Sichtweise haben. Ich bin Elhamdulillah nicht alleine damit.

Super schön Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II