|
|
|
Faith, in der Bibel gibt es Frauendiskriminierung sowohl im AT wie im NT.
Beispiel im NT:
Timotheus 1, Kap.2, Vers 11-13: Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Daß eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, daß sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten. Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva.
Frauendiskriminierung ist des weiteren dass Frauen in der kath. Kirche alle ranghöheren Ämter verwehrt werden. Aber das ist im Islam ähnlich. Ich kenne z.B. keine weiblichen Muizins. Des weiteren finde ich beide Religion schon aus dem Gesichtspunkt frauenfeindlich, da sie aus Gott einen Mann machen. Das Göttliche ist größer, als dass es nur ein Geschlecht verkörpern könnte.
Ich denke einfach, die Männer wollen damit den Frauen zeigen, dass sie gottähnlicher sind als die Frauen.
Ich habe einen neuen Diskussionsraum geöffnet über Identifikation.
Die Identifikation ist hier auch ersichtlich:
Du wehrst Dich wegen Dingen, die Pax dem Islam zuordnet und Du nicht.
Diejenigen, die es tun, ordnen es jedoch ebenfalls dem Islam zu.
Umgekehrt ist es im Christentum natürlich genauso!
Was spricht denn für Dich z.B. gegen das folgende (so wie ich es mit dem Christentum tat):
„Ich distanziere mich von der Art und weise, wie diese Religion (welche auch immer) von manchen gelebt wird.
Ich weiß für mich, dass ich die Essenz dieser Religion besser verstanden habe, als diese Menschen, die im Namen dieser Religion unmenschliches ausüben.
Das was dort getan wird ist in keiner Weise mit dieser Religion zu rechtfertigen.
Da dies nicht meiner Religion entspricht, identifiziere ich mich auch nicht damit.
Ich identifiziere mich ausschließlich mit meiner eigenen Sichtweise dieser Religion.“
Und schon werden allem Angriffen der Wind aus den Segeln genommen.
|
|
|