|
|
|
Hallo lieber Bruder oder liebe Schwester,
natürlich werde ich auf Deine Ernstgemeinte Frage auch ernst antworten. Es ist nämlich auch ein ernstes Thema.
Grundsätzlich sage ich Dir mal wie es aus Islamischer Sicht aussieht:
Drogenverbot im Islam
Drogen, die die Bewußtseinslage beeinträchtigen, dürfen für nicht medizinische Zwecke nicht angewandt werden. Dazu gehören insbesondere Euphorika (z.B. Alkohol, Morphin, Cocain,..), Halluzinogene (z.B. Haschisch, LSD,..), Narkotika (Betäubungsmittel) und Hypnotika (Schlafmittel).
2. Das Verbot erstreckt sich auf Anbau, Herstellung, Vertrieb und Verbrauch der o.g. Mittel, solange dieses nicht im Rahmen der medizinischen Notwendigkeit bleibt.
3. Sollten einige dieser Mittel keine oder nur geringfügige Abhängigkeit hervorrufen, so bleibt das Verbot gültig, solange es sich um Mittel handelt, die die Bewußtseinslage beeinträchtigen.
4. Auch das Konsumieren dieser Drogen in kleiner Dosis bleibt, solange eine medizinische Indikation fehlt, untersagt, da die Gefahr der Steigerung besteht und die Möglichkeit weiterer individueller und sozialer Schädigungen noch vorhanden ist.
Ich denke mal Dir wird das jetzt nicht so gut gefallen aber zumindest hast Du jetzt klarheit darüber. Vielleicht hast Du bisher positive Erfahrungen mit dem Kiffen gemacht. Ich habe auch eine Zeit lang gekifft und muss sagen, dass ich dann aus negativen Erfahrungen heraus damit aufgehört habe. Also nicht der Islam war der Grund, ich wusste es nicht mal, dass es verboten war, sondern andere Gründe.
Fakt ist jedoch: Der Islam verbietet alles, was Dein Bewusstsein verändert und das tut Kiffen nunmal. Es mag sein, dass Du dich gehen lassen kannst wenn Du bekifft bist aber glaub mir mein Freund, es gibt andere Möglichkeiten, ohne Einnahme von Drogen wo Du diese Ebene nicht nur erreichen sondern auch um ein vielfaches übertreffen kannst. Auch muss ich Dir wahrscheinlich nicht erzählen wieso Kiffen auch ohne Islam schlecht ist. Ich hoffe zumindest, dass ich das nicht muss
Es ist wie bei jemandem der sagt: Ich trink doch nur ein wenig Alkohol. Nur ein Gläßchen Wein, ab und zu. Ist doch nicht schlimm. Jeder, der am Ende Alkoholiker ist, hat mit dem ersten schlückchen angefangen. Oder kennst Du jemanden der Alkohol trinkt und sagt: "Boah geil alter, ich werd ma schön Alki" und genauso sagt keiner der hin und wieder kifft:" Hammer, bald bin ich Junkie" Und doch, es gibt genug die Alki oder Junkie werden. Der Islam entwurzelt das Problem hier an der Quelle.
Und zu Deiner Meinung das Kiffen nicht verboten wäre: Ich hab im Koran auch nicht finden können, das Ecstasy verboten ist. Und über Nase ziehen stand ja auch nix drin? Dann hauen wir mal rein, oder ? Natürlich nicht. Denn wie bereits gesagt: Alles was Dein bewusstsein verändert, ist verboten.
Es ist eine Pflicht für jeden Muslim im Leben zu lernen, voranzukommen, sich zu bilden und ein gesundes Leben zu führen. Versuch doch mal Alternativen zum Kiffen zu finden. Vielleicht brauchst Du einfach die richtigen Freunde,Bücher oder Musik... mit denen Du auch ohne einen Joint die Grenzen Deiner Vorstellungskraft ausreitzen kannst. Denn, alles was Du im bekifften zustand spürst, denkst und fühlst... all dies ist immer vorhanden. Der Joint ist nur einer von vielen Mitteln um dies an die Oberfläche zu locken.
Ich hoffe sehr Dir geholfen und Deine Frage beantwortet zu haben.
Viele liebe Grüße
Fatih
|
|
|