Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

träume ständig vom tot, meiner exfreundin oder alten freunde

Hi ho,

ich hab folgende frage bezüglich meiner (teils extrem sinnlosen) träume. Vielleicht könnt ihr mir sagen was sie zu bedeuten haben und warum sie teils soo sinnlos sind.

Ich träumte einmal, das meine exfreundin einfach so bei mir auftauchte. Sie war komplett nackt, während des ganzen traumes. plötzlich taucht ein alter freund auf, mit dem ich eigentlich seit monaten nix mehr zu tun habe und auch nichts mehr zu tun haben will. Er kommt rein, ist völlig aufgeregt und hat eine riesen menge eingeschweistes cannabis in der hand. Er selbst erzählt mir das er das kilo hanf von jemanden geklaut hat. Plötzlich hören wir ein klopfen. Mein ehemaliger kumpel macht das licht aus, aber nicht mit der hand sondern mit einer art stock aus ca 5 m entfernung. Dabei gerät er mit den stock zwischen lichtschalter und abdeckung und es gibt einen kurzen. Das licht geht aus. Auf einmal zählt eine computerstimme langsam von 10 runter und wir bekommen alle panik (meine exfreundin ist immernoch nackt). Wir rennen aus meiner terasse raus auf eine riesen große wiese. Der Typ rennt nach links und ich renn mit meiner exfreundin nach rechts. Wir rennen und auf einmal kommt ein ganz kleiner zaun. Ich springe hoch und flieg aber gelich mal ca 50 m in die luft, meine exfreundin ist weg. Ich fall runter und werde dabei von einen gartenzaun aufgespiesst bzw ich wache kurz davor auf.

Gestern träumt ich dass ich mitn zug nach hause gefahren bin und vergessen hab auszusteigen. Ich stieg also an der nächsten station aus, und redete mit irgendwelchen leuten. Auf einmal bemerkte ich, das mein anderer zug, der wieder zu mir nach hause fährt, schon da ist und ich renne los, um ihn noch zu erreichen. Die türen waren aber schon zu und ich bin einfach bei der lok aufgesprungen und hab mich an ihr festgehalten. Da war ganz vorne eine kleine nottür durch die ich in das führerhaus wollte jedoch saß darin der Zugführer und ich hatte angst, das er ärger macht. Ich hielt mich also weiter an dem zug fest, abspringe konnte ich nciht mehr da der zug schon in voller fahrt war. Als wir in den Tunnel fuhren hatte ich extreme angst, das ich irgendwo hängen bleibe und sterbe. Ich versuchte mich also so gut wie möglich hinter den abstehenden Behältern der Lok zu verstecken. Das einzigste was ich hörte war ein ständiges drönen in meinen ohren das ich selbst erzeugt hatte, wie ich nach dem aufwachen feststellte.
Jedenfalls hatte ich die ganze zeit richtige todesangst und der tunnel schien mir endlos lang. Ich weiß nicht ob ich gestorben bin da ich einfach aufwachte...
Wisst ihr was diese 2 träume zu bedeuten haben?
Hallo
Träume vom tod bzw. sterben bedeutet meist einen neuanfang zu machen. Es sind auch nicht immer die Personen gemeint die du im Traum siehst. Vielleicht gibz es in deinem Leben Situationen die dir nicht mehr gefallen oder sie dich nerven . Dann solltest du die Situationen beenden oder etwas ändern und einen Neuanfang starten.
Hallo Hoschek,
soweit ich weiß verarbeitet man im Traum, Dinge über die man in der Wachphase nicht genug nachgedacht bzw. sich nicht genug damit befasst hat.
Wer oder was bestimmt ob nun genug oder zu wenig, kann ich dir auch nicht sagen.

Was das nun mit dem "Nacktsein" deiner Exfreundin oder der Tatsache, dass dein ehemaliger Freund das Licht mit einem 5-meter-langen Stab ausmachen will, kann ich dir ebensowenig sagen. Ich hoffe ich konnte dir in gewisser Weise helfen.

mfG
Hummelmann
Hi!

Dein Freund mit dem du schon lange nichts mehr zu tun hast, entspricht überhaupt nicht deinen Vorstellungen wie ein Mensch sein sollte. Er arbeitet mit illegalen dingen um dich aus dem Konzept zu bringen, und deine Freundín gefügig zu machen. Unter anderem wirfst du ihm vor nicht zu sich stehen, und vieles aus der Distanz zu bewirken. Der Stab (5 m) signalisiert vielleicht auch sein Genital. Dies ist eine Angst die von dir ausgeht, und nicht der Tatsache entsprechen muß. Für mich hast du einen neuen Weg gewählt, und früher war vielleicht Cannabis im Spiel, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Grenze dich deiner Vergangenheit gegenüber ab, und lasse dich deinem neuen Leben nicht mehr aus dem Konzept bringen. Die Altlasten - Freund mit Cannabis, deinen Komplexen ihm gegenüber gehören der Vergangenheit an!!!!!!!!!!!

lg C
Zum zweiten Traum!

Was macht es dir so schwer nach Hause zu kommen?

Was gibt es interessantes an der nächsten Station?

Meiner Meinung nach, hast du viel Schlimmes hinter dir, und das Heimkommen (zu dir selbst kommen), stellt sich als ein sehr schwieriger Weg dar!!!

Es gibt einen Mann von dem du Angst hast! Wie sah der Lokführer aus, glich er etwa dem anderen Freund mit dem Stab?

Auf jeden Fall alles Gute!

lg C
Forum -> Träume und Traumdeutung