Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Missionierungsverbot

Hi Pax,

Deine Antwort ist sehr durcheinander und verwirrend. Ich versuche soweit ich kann mit meinen eigenen Worten zu Antworten und mag es nicht wenn Seitenlange Texte einfach abkopiert werden. Trotzdem versuche ich auf Deine Fragen einzugehen:

Zitat:
Mann und Frau sind nicht gleichberechtigt, Apostaten werden getötet, Kopfsteuer, Gewalt gegen die Frau, Missionierungsverbot anderer nicht islamischer Religionen, Prügel- Verstümmelungs- und Todesstrafe (damit keine vollkommene Anerkennung der Menschenrechte).

Mann und Frau sind nicht gleich, Mann und Frau sind Identisch. Gleichberechtigt ist das Falsche Wort, denn Frauen sind eben nicht schlechter Gestellt.

Was die anderen Punkte angeht: Du schmeißt hier einen Brocken nach dem anderen einfach in den Raum. Bist Du noch anwesend? Reden wir nun über den Islam oder reden wir über das Verhalten einiger Menschen die sich Muslime nennen?

Zitat:
Hast Du eine religiöse Ausbildung?

Nein, habe ich nicht. Und Du? Welcher Religion gehörst Du eigentlich an?

Zitat:

Warum übernimmt meist der Mann das Sorgerecht der Kinder?

Falsch. Der Mann übernimmt nicht meist das Sorgerecht. In den Fällen wo der Mann das Sorgerecht bekommt, ist es meist um der Frau die wiederheirat zu ermöglichen und dabei hat Sie dann auch ein Wörtchen mitzureden.

Zitat:
Es wäre nett, wenn Du dies erläutern würdest.
Ich halte es für ungerecht, wenn die Frau die Familie versorgt, was z.B. in Deutschland vorkommt.

Ich glaube da meinten wir beide das gleiche. Mit "von wo ist die Rede" meinte ich auch, dass es hier in Deutschland vielleicht nicht so sein mag, weil hier auch Frauen für den Lebensunterhalt aufkommen und auch alleine Kinder erziehen (bin selbst von meiner Mutter alleine aufgezogen worden). Ich finde das jedoch auch nicht gut und hoffe es anders besser zu machen wenn ich mal eine Familie habe.

Zitat:
Da ein Koranvers immer über einem Hadith steht, ist es im Islam erlaubt seine Frau zu schlagen.

Ich muss mich wiederholen: Das arabische Wort für "schlagen" hat fünf Bedeutungsebenen. Der Koran und die Hadithe des Propheten, welcher NIE eine Frau geschlagen hat passen hier sehr wohl zusammen und lassen keinen Zweifel daran, dass man eine Frau nicht schlagen darf. Auch wenn es diesbezüglich andere Meinungen geben mag.

Zitat:
Was Du dort behauptest ist übrigens falsch, denn es gibt kein christliches Erbrecht. (Du beziehst Dich wol auf eine alttestamenliche, frauendiskriminierende Bibelstelle).
Übrigens finde ich das ungerecht!

Kein Erbrecht im Christentum? Frauendiskriminierung in der Bibel? Interessant.

Hoffe Deine Fragen einigermaßen beantwortet zu haben.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II