Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Richter und falscher Weg

Hallo Braun

Zitat:
Also, Wege zu wirklicher Liebe, Freiheit und Freude zu finden.
Das heißt, wer diese Liebe, Freiheit und Freude nicht hat, der ist auf dem falschen Weg, in diesem fall muss der Mensch
den richtigen weg suchen.

Es gibt kein "richtigen" Weg oder "falschen" Weg, sondern nur Wege, die in Bezug auf das was man zu erreichen wünscht, funktionieren oder nicht funktionieren; aber das habe ich ja in meinem Text ja schon angesprochen. Eine Weg zu gehen, der in Bezug darauf nicht funktioniert, ist deswegen nicht schlechter, nur möglicherweise etwas mühseliger.

Die Liebe, so wie sie Jesus lebte und vermitteln wollte, wurde meiner Meinung nach sehr, sehr missverstanden und dementsprechend schlug sich das in den späteren Schriften der Bibel in all ihren Übersetzungen nieder. Ich bin kein Bibelzitierer, aber einen Vers möchte ich hier in Hinblick auf die Suchenden hier nicht vorenthalten:

"Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden".
(Thomas, Abs. 2)

Viele Grüsse
Christian
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II