Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ehe ist nicht Ring

Ich drücke es mal positiv aus, wenigstens versuche ich dies:

Der Weg ist Gott

Gott ist die Liebe, das Leben, der Weg und Gott ist in Dir und in mir.

Du sollst nicht ein Bild machen von ihm, denn jedes Bild kann nur seiner Wirklichkeit spotten, Deine Ehe ist nicht der Ring an Deinem Finger, Du bist nicht der Pass, Du bist nicht Dein Name oder Deine Religion.

Sondern Du bist ein Auge Gottes, um hier Beobachtungen zu machen und Erfahrungen zu sammeln, die Du Gott dann zuträgst, wenn Du die Raumzeit verlässt.

Aber wie kann ich tolerieren, dass eines alten Mannes gesunde junge Frau lebendig mit dem toten Greis verbrannt wird, weil der Brauch dieser Religion dies so vorschreibt?
Ja, es ist verboten, dennoch immer noch nicht von der Welt, dieses Beispiel.

Wie kann ich tolerieren, dass eine Frau zu Tode gesteinigt wird, weil ihre eifersüchtige Nachbarin in allen Gesprächen im Dorf verbreitet hat, sie treibe es mit ihrem Mann?
Ihre Freundinnen waren viele, wenige glaubten ihr, aber die meisten waren loyal und den Richter überzeugten die vielen Stimmen die dasselbe sagten.

Warum bedarf es einer Religion?

Kann ich nicht einfach mich hinsetzen und sagen:

"Hallo Gott!
ich habe manche Wege gesehen, die behaupten zu Dir zu führen, doch überall kam ich wieder auf Streit und Zank um "Wahrheit, Güte, Liebe und Definitionen.
Kannst Du nicht mal nach dem Rechten sehen?"

Ich weiß, Gott hat zuhause auch Internet, denn es ist in allem und jedem zuhause.

Haltet euch doch nicht auf mit Förmlichkeiten und dem lächerlichen Klimbim, ob es heißt der Gott, das Got oder die Gott, es heisst nämlich nichts von alledem sondern lediglich Gott und das ist kaum ein Zufall.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III