|
|
|
| Zitat: |
| Ein katholischer Priester nimmt sich z.B. das Recht heraus Menschen ihre Sümnden zu vergeben, was Jesus noch nicht einmal getan hat. |
Ja, macht für mich auch keinen Sinn. Wenn jemand eine Sünde vergeben kann, dass ist dies nur der eine allmächtige Gott und kein Priester.
al-qurʾān heisst ja „die Lesung, Rezitierung“ - was bedeutet das?
Ich würde sagen es ist ein Gegenentwurf zur katholischen Lehre, die sich ca. 200 früher anfing zu bilden und nicht ganz mit der Bibel konform geht. |
Es bedeutet unter anderem das meist gelesene. Und hierin ist auch ein Wort Gottes. Der Koran ist heute das meistgelesene / Rezitierte Buch der Welt. Zu jeder Sekunde beten tausende wenn nicht Millionen von Muslimen auf allen Teilen der Welt und Lesen/Rezitieren dabei den Koran.
Des weiteren hat nicht der Koran mit der Bibel konform zu gehen. Der Maßstab ist auch nicht die Bibel, wie bereits erwähnt, wurde diese von Menschenhand umgeändert. Dies ist nicht zu leugnen, selbst Christen sagen, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde. Der Koran ist nicht gekommen um die Katholische Lehre zu verbessern, er ist gekommen, um durch den Propheten Mohammed (sav) verkündet zu werden und ist eine frohe Botschaft und eine Warnung für die Menschheit.
| Im Grunde kommt mir als Christ der Koran schon bekannt vor. Von Jesus wurde z.B. auch der Auftrag zur Verbeitung seinens Wortes gegebe, allerdings nicht mit Gewalt oder sonstigen seltsamen Methoden, sondern nur dadurch, dass die Menschen es hören sollen. |
Jesus (as), der Sohn der Maria, war auch ein gesandter Gottes. Wir lieben und respektieren Ihn sehr. Gottes Segen auf Ihm. Auch der Islam hat nirgendwo den Auftrag bekommen durch Gewalt oder seltsame Methoden (wie Du schreibst) verbreitet zu werden. Genauso wie die Bibel und das Christentum nicht mit den Kreuzzügen vereinbar sind. Oder ?
Liebe Grüße
Fatih
|
|
|