Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Schwarz-Weiß-Malerisch

Hallo Nikikiki!

Zitat:
...wenn mir heut zu tage jemand eine Offenbarung bringen würde ich sehr sehr skeptisch sein weil diese zeit einfach nur aus betrügern besteht.

Dass es heutzutage nur Betrüger gäbe, ist ziemlich Schwarz-Weiß-Malerisch! Bist Du denn auch eine(r)?

Zitat:
ich denke mir das das die menschen früher viel ehrenvoller und gottesfürchtiger waren als heute

Leider zeigt sich immer wieder, dass „ehrenvoll“ und „gottesfürchtig“oft gegenläufige Begriffe sind. Nehmen wir z.B: mal Homosexuelle, es gibt viele gottesfürchtige Menschen, die Gottesstrafen erwarten bis hin zu Naturkatastrophen,so kam es immer wieder, dass Homosexuelle alles andere als ehrenvoll behandelt wurden und werden.

Zitat:
und das sich niemand trauen würde sowas zu erfinden

Es muss nicht mal erfunden werden. Es reicht eine innere Stimme, wie sie bei Psychosen auftritt.
Die Johannesoffenbarung z.B. sehe ich als psychotisch an.

Zitat:
und schließlich wollen wir alle an gottes wort glauben

Wer an Gottes Wort glaubst liebt bedingungslos.
Wer an Gottes Wort glaubst sieht Dinge nicht mehr Schwarz-Weiß.

Zitat:
für mich ist es nur persöhnlich schon logisch das die Bibel verfälscht seien könnte

Verfälscht gegenüber was?
Schau mal das Folgende aus dem Koran:
„Die Christen und Juden kommen in das Höllenfeuer und bleiben ewig darin, denn sie sind die schlechtesten Geschöpfe!“ (98,14)
Das mag zwar unverfälscht sein, aber es ist nicht die Wahrheit.
Sollte z.B: eine Mutter Teresa das schlechteste aller Geschöpfe sein?
Es gibt einfach Textstellen, die dermaßen intolerant sind, diese richten sich selbst!

Der Islam an für sich ist eine achtenswerte Religion, sofern der Islam ebenfalls andere Regionen achtet.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III